Vornamen

Forum Vornamen

Was ist klanglich am Schönsten??????

Thema: Was ist klanglich am Schönsten??????

Mira Sophia oder Mira Noelia ?????????????? Vielen Dank für Eure Meinungen und glg, Eure Hubba ;-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl ich Noelia schöner als Sophia finde, finde ich, dass zu Mira Sophia besser klingt. LG sun

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Auf alle Fälle die Variante mit Sophia!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hubbabubba! Meine Meinung kennst du ja schon. ;-) Zu deinem Beitrag weiter unten: Danke für deine Antwort! Ich hoffe für euch, dass es diesmal geklappt hat! Irgendwie dachte ich, du wärst schon viel weiter. Sollte euer Baby tatsächlich am 31.12.2008 (oder vielleicht auch am 24., 25. oder 26. Dezember ;-)) kommen, stimme ich für Mira Noelia! Bei dem Geburtstermin wäre das wirklich ein sehr passender Name! Die Bedeutung ist klasse. Du hast geschrieben, dass es auf jeden Fall eine Mira Sophia werden wird, wenn es nicht klappen sollte. Also würdest du den Namen Noelia auf keinen Fall vergeben, wenn das Baby nicht um Weihnachten herum geboren werden sollte? Ich frage nur, weil ich selbst mal mit dem Gedanken gespielt habe, Noelia zu vergeben. Ganz liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Knopf :-) Also ja, leider habe ich schon mehrere FG hinter mir...aber alles ist gut, Kopf hoch und wir haben erst jetzt wieder angefangen richtig zu "üben" ;-) Der ES war letzten Mittwoch und wenn es geklappt hat würd das Baby um die Weihnachtszeit kommen und dann würden wir auf jeden Fall Mira Noelia nehmen ;-) ET wäre der 31.12.2008 (wobei alle Internetseiten verschiedene Daten anzeigen - der eine sagt 31.12, ein anderer 01.01.09 und noch einer sogar 03.01.09!)...meine Töchter sind jeweils an einem 24. geboren (24.11.+24.09). Hab ich gut gemacht was ;) Ich setze also ALLES dran das es diesmal wieder der 24. werden würde - JO, dann 24.12.08 wie schööön *seufz*. Hm, schwierige Frage wegen Noelia...mit asu hatten wir auch schon so eine Diskussion wegen NOEL. Grundsätzlich würde ich schon sagen JA diese Namen gehören auch nur zu einer bestimmten Zeit...ABER dank celestine wissen wir nun, das Noel / Noelia nicht nur die Bedeutung hat "An Weihnachten geboren" sondern der Name grundätzlich frei übersetzt bedeutet "Geburt" bzw das all diese typischen Weihnachtsnamen auch Geburtsnamen sind. Und was ich sehr schön finde als Denkanstoß: Warum nicht Namensgebung mit eigenen Wünschen verbinden???? Ein Mädchen das im Sommer geboren ist und den ZN "Nieves" trägt (spanisch für SCHNEE!) weil die Mama als Kind den Schnee so sehr geliebt hat und so viele schöne Erinnerungen daran hat. Hm, ich kenne außerdem einen Noel der ebenfalls im Sommer geboren wurde. Es ist immer persönliche Ansichtssache denke ich - du wirst immer Menschen finden die sagen "Hö? Der ist doch im Juni geboren"..ja nun, es gibt aber auch jede Menge Nathalie's die NICHT im dezember geboren wurden (Nathalie=an Wehnachten geboren) und so ist das doch mit vielen anderen namen.... ...also Grundidee: Wieso nicht ein Kind Noel nennen der evtl im MAI geboren ist, wo man sich doch sooo sehr ein Weihnachtsbaby gewünscht hat *gggg*. Ja, drück bloß alle Daumen die du finden kannst und ganz ganz lieben Gruß aus Hamburg zurück, Hubba :-)))

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Mira Noelia am schönsten. Willst du auch wissen wieso? Du hast ja jetzt nicht nach der Bedeutung gefragt sondern nach dem Klang. Und bei mIrA und SophIA werden die beiden Vokale beides Mal betont. Bei Noelia ist das anders. Du sagst ja nicht noeLIA sondern noElia - so hast du die Betonung auf dem E und dem A - also anders als bei Mira. Somit hebt er sich ein wenig mehr ab von Mira, ist klanglich nicht so ähnlich zu Mira, wie Sophia das is... LG und ich hoffe du hast das kapiert (kann mich manchmal schlecht ausdrücken)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, habe ich kapiert *ehrensache*...ch weiß total was du meinst! Als mir spontan Sophia einfiel, dachte ich das gleiche...die namen reimen sich irgendwie und werden auf der gleichen Silbe betont. Das fand ich schon bischen doof, aber der name an sich "Erzengelmutter Sophia" hatte mich überzeugt! Sophia sieht optisch besser aus zu Mira finde ich, so klassisch und edel. Noelia hört sich beim Aussprechen aber besser an wegen der anderen betonung, keine Frage! Und die Bedeutung überzeugt mich eh!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 19:40