Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 22.02.2021, 11:21 Uhr

Was haltet ihr von....

Mir gefällt der Name nicht so sehr. Wenn er euch gefällt, ist es ja letztlich egal, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem, wenn ich beschreibe, was ich an dem Namen nicht mag.

Klanglich finde ich den Namen nicht schön, weil er so hart ist. Romy klingt für mich einfach unmelodisch und eher nach einem Gegenstand als einem Namen (obwohl ich den Namen kenne).
Das Schriftbild sieht für mich aus, als hätte man an die Stadt Rom ein Y gehängt. Deswegen wahrscheinlich auch der Eindruck, dass Romy für mich weniger nach Name als nach Gegenstand etc. klingt.
Das "Rom" in dem Namen klingt hart, während die Endung auf y weich ist - das passt für mich nicht zusammen.
Und dann bin ich letztlich generell kein Fan von Namen, die auf i oder y enden, weil das so spitznamenhaft anmutet. Passt bei Erwachsenen nicht mehr so gut.
Romy erinnert mich auch eher an einen Künstlernamen als an einen bürgerlichen Namen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.