Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von

Thema: was haltet ihr von

melody- zoe

von LöwenBaby2014 am 26.02.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

gefällt mir total gut allerdings würd ich es ohne Bindestrich schreiben. wie findest du melody abby

von SarahundLuca am 26.02.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Hallo, Unsre Tochter, knapp 5, heißt Melody. Und wir bekommen sehr viel Komplimente.... Klar muss ich zugeben das die meisten nochmal Nachfragen, es ist kein Name der auf irgendwelchen Tassen zu finden ist, aber wir sind sehr glücklich mit dem Namen. Erst hatte ich so meine Bedenken, doch mein Mann hatte mich überredet. Doch ich muss sagen die komplimente uberwiegen und ich bin froh sie so genannt zu haben. Hinzu kommt das wir eine sehr musikalische Familie sind, daher passt es einfach zu uns. Unser Nachbarskind heißt Zoé und auch das kommt hier in der Gegend sehr gut an.... Also mein Geschmack ist es ;-)

von LeMeVi am 26.02.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Melody Grace fände ich ganz nett....

von LeMeVi am 26.02.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Wir haben den Namen übrigens von 2 Mädchen die Mitte 20 sind und auch beide diesen Namen tragen... Sie haben keine Probleme damit und er gefällt ihnen selber auch.... Ich bin ja erstaunt wieviel negatives zu diesem Namen steht... Naja...besondre Menschen haben halt besondre Namen... Wir sind recht wohlhabend und unsere Kinder gehen auch auf eine Privatschule vieleicht haben wir deswegen keine Probleme Ich würde den Namen immer wieder geben...

von LeMeVi am 26.02.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Hi, tut mir leid. Das ist so gar nicht die Richtung, die ich gut finde.

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

ja der bindestrich bleibt weg Melody Zoe wir sind auch eine sehr musikalische Familie daher passt der Name auch sehr gut zu uns. der Name Zoe bedeutet ja Leben und ich hatte nun heute die eingebung, da Unsere Bauchprinzessin anfangs noch ein/en Zwilling hatte/war..... Habe meinen Eltern auch gleich davon erzählt und nun ertappe ich mich dabei wie ich hin und wieder den Namen laut vor mich hinsage..... klingt einfach schön! ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend

von LöwenBaby2014 am 26.02.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Jennifer, Björn und Melody Zoe W. Ist das jetzt wirklich dein ernst, Jenny?

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Problem ist: man wird in eine Schublade gesteckt. Und: Wenn man dem nicht entspricht, ist es kein Problem. Gibt es noch andere Symptome, ist es eins. Und man muss den Namen richtig aussprechen können. Mein Sohn heisst Mael, weil sein Vater frankophon ist. Ohne Trema, weil wir die deutschen Behörden nicht überfordern wollten. Ich habe leider nach 7 Jahren! festgestellt, daß ich den Namen selbst nur dann korrekt ausspreche, wenn ich französisch spreche. Wenn ich deutsch spreche, spreche ich ihn falsch aus. War mir vorher selbst nicht bewusst, und finde ich ganz übel. LG Biggi

Mitglied inaktiv - 27.02.2014, 03:18



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Zoe ist schön....Melody Geschmacksache,aber es passt zusammen

von Maximum am 27.02.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

gefällt mir null

von mf4 am 27.02.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Finde ich schön und auch klangvoll. Und - es ist auch mal was anderes.

von kaempferin am 28.02.2014, 11:15