Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von....:-)

Thema: was haltet ihr von....:-)

hi meine lieben bekommen im juni unser viertes und letztes kind :-) es wird ein junge... was haltet ihr von dem namen BELA wird finden ihn klasse, nur allen denen wir es bis jetzt gesagt haben finden diesen namen total doof..ist ja auch geschmackssache aber über ein paar meinungen würde ich mich freuen :-)

von lynnlouijanni am 28.01.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Na ob jetzt dich nun die Meinung einer wildfremden mehr beeindruckt...Ich finde ihn cool,hätte aber die "Befüchtung" dass man später mal Bella daraus macht.. Wie findest du Bo (jaja, Po wäre auch ein Hänselfaktor), Bennet, Mats, Piet, Henri, Luke, Henk..?

von Muffin08 am 28.01.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Wenn ihr ihn klasse findet, dann nehmt ihn! Was haben denn andere Leute da mitzureden? IHR seid die Eltern und NUR IHR entscheidet, welchen Namen ihr EUREM Kind gegenüber verantworten könnt und wollt. Und Bela mag nicht unbedingt in meinen persönlichen Top10 stehen, aber wirklich ablehen tue ich ihn nicht. Ist eben mal kein Einheitsbrei, sondern mal etwas erfrischend anderes. Vielleicht ist das der Grund, warum ihr soviel Gegenwind bekommt. Mein Tipp an euch ist der, einfach unter euch beiden über den Namen reden, das Für und Wider abzuwägen und allen anderen erst den Namen sagen, wenn das Kind da ist und nunmal unabänderbar den Namen trägt, den ihr ausgesucht habt und für richtig haltet. Denn egal für welchen Namen ihn euch entscheidet, es wird immer jemand etwas negatives sagen, da Geschmäcker nunmal verschieden sind. Lasst euch dadurch nur nicht noch weiter verunsichern. Denn es heißt ja schließlich nur "Geschmack" und nicht "Gesetz"

von JaMe am 28.01.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Béla (so geschrieben) finde ich super schön! :) Bela (so) müsste man, soweit ich weiß, im Ungarischen, wo der Name ja herkommt, korrekt Bella aussprechen, deshalb würde ich unbedingt Béla schreiben. :) Ich finde auch, wenn das euer Wunschname ist, dann nehmt ihn! Irgendwann werden die Leute sich daran gewöhnt haben und wenn nicht, dann ist das halt so. Ist schließlich euer Kind! :)

von KevinTate am 28.01.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Mein Fall ist es nicht. Muss immer sofort an Bela B. denken. Finde den Namen aber ansich nicht schlecht. Nur für mich persönlich wäre es nichts. LG

von mandytier am 28.01.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Mir persönlich gefällt er nicht. Aber wenn ihr ihn so toll findet, warum nennt ihr dann das Baby nicht so? Ich würde mich da gar nicht von anderen beeinflussen lassen, sonst bereut ihr es vielleicht irgendwann mal! Und nach der Geburt kann sich eh keiner mehr vorstellen dass das Kind anders heißt! Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.01.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

ich find béla (bitte mit strichelchen) absolut klasse!!! kurz knackig und klangvoll! was andere sagen wäre mir egal und die assoziationen mit bela b oder bela bartoc oder bela lugosi...vollkommen egal, denn welcher name wird nicht von einem anderen manschen, stehe er nun im interesse der medien oder nicht, benutzt!? also ich fid nehmen, wenns euer herzensname ist ujd die anderen reden lassen :D liebe grüße

von Amaryllis am 28.01.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Mir gefällt Bela nicht, klingt mir zu weich-weiblich, aber eigentlich ists doch schnurzegal, was hier im Forum darüber gedacht wird. Wenn es euer Wunschname ist, nehmt ihn. Was die Umgebung sagt ist auch egal (und behaltet den Namen doch besser für euch, dann schwatzen nicht alle auch noch mit...) lg

von filzpantoffel am 28.01.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Hallo Mir gefällt Bela auch nicht. Viel zu weich und ich hätte Angst dass ne Bella draus wird. Aber es kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Also nehmen. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 28.01.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Ist für mich kein Menschenname u. wenn, dann eher für ein Mädchen. Mag den aber voll nicht.

von May.mama am 29.01.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von May.mama

das ist kein menschenname..was ist das denn für ein blöder sprüch ?!affenname oder was?! der hund von meiner bekannten heisst auch leonie und es gibt auch nette mädels im kiga die leonie heissen... man muss ihn ja nicht toll finden aber solche blöden kommentare kann man sich sparen ...echt kindisch und blöd!!

von lynnlouijanni am 29.01.2013, 20:27