Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von?

Thema: was haltet ihr von?

Dominik Phil und frage zu Cedric meinem Mann gefällt der nach wie vor am Besten nu überlegen wir den evtl doch zu nehmen aber im Dorf mom im Kiga von unserer Tochter is ein Cedric. würdet ihr den in einem 650seelen dorf trotzdem vergeben?? uuuuund is das für euch ein Chantal-Schubladenname?

von asclepiatina am 30.11.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Cedric...hier noch kein Chantal-Schubladenname. Da du aber nicht weißt, welche Namen dies in 5 oder 10 Jahren sein werden, kannst du dir mit keinem Namen sicher sein... Es sei denn, du nimmst Alexander, Ruben oder Maximilian etc...sämtliche moderne Namen werden mit Sicherheit irgendwann in eben diese Richtung gehen.

von hubbabubba am 30.11.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Cedrik gefällt mir und Phil ist auch gut. Cedrik fand ich in jungen Namen immer toll. Cedrik und Clayton Alexander. So mit ca. 16. Gruß maxikid

von Maxikid am 30.11.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Die einzige Schublade die ich für Cedric finde ist: "selten". Ich kenne keinen einzigen Menschen der so heißt Wenn es euer Name ist würde ich ihn auch vergeben.

von Motty am 30.11.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Dominik finde ich schön, Phil wäre mir zu unbetont. Wenn der Cedric in Eurem Dorf jetzt im Kiga ist, dann ist er wenn dein Sohn in den Kiga kommt ja auch schon in der Schule und dann verteilt sich das ja etwas besser im Dorf. Aber die Bedenken kann ich verstehen, man hat ja auch den Wunsch, dass der Name irgendwie einmalig ist. Wenn es Euer beider Favorit ist, würde ich Ihn nehmen...

von deepsun am 30.11.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Cedrik mochte ich eigentlich immer total gerne bis.... ich dann leider einen Jungen kennengelernt der fuer mich ein ziemlich negatives Bild zu dem Namen gepraegt hat. Ist bloed, ich weiss, sollte man sich nicht von beeinflussen lassen aber der Name ist jetzt bei mir negativ besetzt. Abgesehen davon geheort Cedrik als Name fuer mich in keine Schublade, ausser vielleicht....der kleine Lord, und der ist doch soooo schoen! Phil gefaellt mir jetzt gar nicht, waere fuer mich immer Dr. Phil ...

von cherry am 30.11.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

ich finde das Chantal ganz bestimmt nicht Schubladenname ist!!! ich finde ihn seher schöhn sogar. und sollte der kleine Cederic heissen -egal wie fiel seelen im dorf wohnen,möglich das er nicht bis lebens ende in dem dorf bleibt und vorallem 2 Cederic im dorf-die werden ja bei euch berühmt ;-) LG

von Wali79 am 01.12.2012, 01:49