Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von ...

Thema: Was haltet ihr von ...

Dante für einen Jungen oder Suna für ein Mädchen ??

von Bumbinchen am 10.03.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

Suna ist ja noch ganz "ok" , obwohl ich auch diesen Namen nicht wirklich mag weil er für mich nach Sauna klingt. (lieber Luna) aber Dante (eine "falsche" Tante?!) finde ich ganz schrecklich - sowohl vom Klang als auch vom Schriftbild, sorry.

von shelleni am 10.03.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

Dante ist für mich zu sehr mit Dante Alighieri verknüpft. Da dürfte hin und wieder Dantes Inferno erwähnt werden... Suna finde ich nett, sicher gut vergebbar und passt auch sehr in die momentane Mädchennamenmode, Lena, Lina, Lara, Nora, Sina, Dina... uä. lg

von filzpantoffel am 10.03.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

nichts.....

von golfer am 10.03.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

Dante gefällt mir gar nicht. Suna: da denke ich irgendwie an Sunkist. Nee beides nicht meines.

von Kadda am 10.03.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

Dante...interessant und mal was anderes. Ich weiß, dass das auch ein VN ist, aber er klingt recht nach NN. Suna...hmm, nee, Sonea fände ich besser.

von jule4 am 10.03.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

Gefallen mir beide nicht, sorry. Möwe

von Lachmöwe am 10.03.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Bumbinchen

"Dante für einen Jungen" Nichts halte ich davon. Gefällt mir gar nicht. Woher kommt dieser Name überhaupt? Habe ihn nämlich bislang noch nicht gehört/gelesen. "Suna für ein Mädchen ??" Das klingt nicht schlecht und schon viel, viel besser als Dante. Aber Luna finde ich dennoch viel, viel besser. Aber ich mag im allgemeinen Namen, die mit L beginnen, sehr gerne! Woher kommen eigentlich Deine beiden hier vorgestellten Namen? Denn Suna habe ich auch noch nicht gehört/gelesen.

von kaempferin am 10.03.2012, 23:46