Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von.........

Thema: was haltet ihr von.........

Wir bekommen momentan noch kein baby aber ich hätt gerne noch ein Mädchen*smile und mache mir nun ab und an mal Gedanken über Namen. Ich habe jetzt eine Kombie, für mich gaaaaaaaaaanz Toll: Julie-May Der Bindestrich soll sein, weil ich den Namen wenn dann komplett ausgesprochen haben möchte. Ausgesprochen "DschulieMeeeeeeee" Was haltet ihr davon??? LGCleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Klang her find ich den Namen eigentlich ganz nett. Da Julie an den Monat Juli erinnert und May an Mai, würde ich eher Mae schreiben (damit es nicht so "monatslastig" wird *g*) - ich wäre also für Julie-Mae lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde Julie spontan französisch aussprechen, aber wenn man's weiß, ok. Und May wird ja wohl eher Mäi ausgesprochen, ne? =) Ansonsten erinnert mich das an den Film "The Women". Da hat eine Mutter auch allen ihren Kindern Monatsnamen gegeben Finde es ein wenig "too much", aber wenn es dir gefällt ;-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, du sprichst May "Meeeee" aus? Das ist ein wenig seltsam. Ich würde ihn so schreiben: Julie-Mae Allerdings hätte ich Julie spontan franz. ausgesprochen. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) also beide Namen einzeln find ich ganz süß...aber beide zusammen wären sogar mir einen Zacken zuviel. Julie ist ganz zauberhaft, würde den Namen dann aber frz aussprechen, die englische Aussprache mag ich überhaupt nicht. Dann kann man ja gleich Judy sagen. Mich irritiert allerdings deine Aussprache von "May" - im engl dann ja "Mäi", also wie ein ey! und ein M davor. Würde dann Mae schreiben, das ist die engl Kurzform von Maria. Ich kenne eine Lara Mae (ohne Bindestrich aber beide Namen werden gesprochen).

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also Julie (auch in der Aussprache) finde ich ja ganz hübsch, aber May dazu? Mhmmm, also mir gefällt das nicht so. May klingt für mich so altbacken. Wie die liebe, alte, kindelose Tante von nebenan, mit der man Kuchen backt und die Geschichten erzählt. Sorry! Außerdem hat das was von Juli-Mai. Wann soll das Kind denn dann geboren werden? Passend in der goldenen Mitte, also im Juni? Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie ist die Kombi in meinen Augen wirklich ein wenig schräg. Leider fällt mir so im Moment auch keine passende Alternative ein. Aber ich denke mal drüber nach und melde mich nochmal, falls mir noch die zündende Idee kommt. lg Meike

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:52