Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von ...

Thema: Was haltet ihr von ...

Elias - Johannes?? Mein Mann und ich sind irgendwie heute auf diesen Namen gekommen! Ich finde ihn schön, mein Männe findet ihn nicht schlecht! Unsere Große heißt Amelie - Marie! So, gibt mal euren Senf dazu! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also Elias scheint ja momentan voll im Trend zu sein. Ich finde ihn gewöhnungsbedürftig. Johannes. Naja. Vielleicht andersrum? Johannes Elias? Find ich irgendwie harmonischer.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ohne bindestrich ist der sehr sehr schön. Elias Johannes. so könnte mein sohn auch heißen (johannes nach meinem opa und elias weil der so schön zu unserem nachnamen passt und überhaupt so ein wunderbarer klassischer name ist) ich würde den bindestrich aber weglassen. das ist viel zu lang für das kind später (und sämtliche lehrer ) außerdem mögen jungs meist keine langen namen mit vielen buchstaben. lg celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wusste gar nicht, dass Elias ein Trendname ist! Den gibst bei uns an der Küste super selten. Werde noch mal in mich gehen! Wahrscheinlich wechselt es sowieso noch 100000x ! LG und danke Frauke

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Elias finde ich wunderschön. Johannes ist nicht unbedinngt mein Fall, aber natürlich durchaus vergebbar. Allerdings würde ich den Bindestrich weg lassen!

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in Österreich heißt zur Zeit auch jeder zweite Junge Elias.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in Bayern gibt es zur Zeit sehr viele Elias, aber der Name ist schön und klingt in Verbindung mit Johannes auch toll. Würde nur den Bindestrich weglassen, aber ansonsten ein schöner Name. Amelie-Marie übrigens auch! LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Elias finde ich schön. Johannes fmag ich hingegen überhaupt gar nicht! Grrr. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

einzeln schöne namen, aber zusammen finde ich es nicht perfekt: beide enden auf -s, das klingt nicht ganz so "rund". Ganz ganz toll finde ich: Johann Elias. (Auch da kann man ja Elias als RN nehmen.) lg n.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:10