Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von

Thema: was haltet ihr von

Olivia ????? Ich find der klingt wunderschön. Oder?

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Ja der ist schon besser!

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sofort an Popeye denken, sorry gefällt mir gar nicht. LG Britta

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt der leider auch nicht, muss auch immer an Popeye denken. Meine Mutter hat mich als Kind immer damit aufgezogen weil ich so dürr war, hat sie mich immer aus Spass so genannt, fand das ganz schrecklich! LG Asti

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es nur mit LIV oder LIVIA ? LG!

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, nicht mein Fall!

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich immer an den Hund von nem Kumpel denken. Olivia von Denkmalsblick. Livy ist dagegen die Kurzform dazu und die würde mir persönlich besser gefallen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Livy klingt klasse! Olivia ist mir zu nahe an Olive... *Heiligenschein* Ist ja Geschmackssache! ;)

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde alternativ LIVIA viel schöner. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Livia dagegen gefällt mir gar nicht LG Kate

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Olivia gefällt mir persönlich gar nicht, die Kurzform finde ich aber auch nicht besser.... Sorry. Melaitsch

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

aus dem Grund ist Olivia für mich ein no-go! lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ihn schön:o) lg halbmond

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

nee!!! :-)))

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

So heißen die Damenbinden und Tampons von Aldi - würde ich meiner Tochter nicht antun.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tochter einer Bekannten heißt so und wird immer OLI genannt. Ich finds furchtbar. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss sich auch mal ein Mann mit "EINMISCHEN" *grins*. Also ich weiß nicht, ob ich meine Tochter Olivia nennen würde. Eine Nichte der Schwester meiner Frau heißt bereits Olivia. Außerdem mein jüngster Bruder heißt Oliver. Und dann noch meine Tochter mit diesem Namen? Das würde dann zu viel Verwirrung schaffen, wenn die 3 dann zusammen sind und alle auf die Kurzform OLI hören würden. Was haltet ihr von dem Namen JULIA. Würde mich als Außenstehender vielleicht an Julia Roberts erinnern, *lächel* Gruß Matze

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

toller Name. Kenne schon 2 Mädels die so heißen Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön und klangvoll.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich gefällt mir der Name sehr gut, aber ich habe sofort an die Olivia von "Popeye" gedacht. Wenn's einem nichts ausmacht, finde ich den Namen in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Daniela, also wir haben unsere Tochter den Namen Olivia gegeben. Ich finde den Namen wunderschön. allen Unkenrufen zum Trotz (Damenbinden Olivia, Popeye) bedenke Folgendes: 1) Der Name muß Euch gefallenFalls 2) Ob der Namen der Kleinen selbst gefallen wird oder nicht, könnt Ihr nicht wissen: Daher nochmal: Der Name muß Euch gefallen! 3) In 10-15 Jahren kann wird sich kaum jemanden mehr an Popeye und Olivia erinnern. Vorallem die Generation nicht, in die Eure Tochter geboren wird. Sogar mein 6 jähriges Taufkinds Moritz, kenn Popeye nicht mehr; daher auch nicht Olivia ;-) 4) Der Originalname von Olivia ist eigentlich Olive Oyl; es wurde nur "falsch" übersetzt. 5) Das gleiche gilt für die Aldi-Damenbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es diese Binden mit dem Namen die nächsten 20 Jahre geben wird. Die "Vorteile" des Namens (wenn wir es "analysieren" wollen): 1) Einzigartigkeit. Der Name ist sehr bekannt, aber wird sehr selten vergeben (Rangliste immer über Platz 100). 2) Der Name ist sehr melodisch und klingt sehr schön 3) Der Name ist international auszusprechen ohne extra eingedeutscht zu sein! 4) Der Name ist sehr alt, gleichzeitig klingt er aber sehr modern. Im übrigen: Mein erster Gedanke bei Olivia war: Olivia Newton-John, Olivia de Havilland und Olivia d'Abo lg, Werner ps: unsere tochter heißt übrigens mit vollem Namen; Olivia Elenor

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 14:36