Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von diesen Namen?

Thema: Was haltet ihr von diesen Namen?

für Jungen: Nepomuk (finde ich süß) Meinrad (möchte mein Mann) Vorschläge von den Großeltern: Ansgar Benedikt für Mädchen: Mechthilda (möchte mein Mann) Magdalena (mein Favorit) Thekla (Omas Wunsch, nach ihrer Mutter)

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

für Jungen: Nepomuk finde ich nicht so schön, aber ist ok Meinrad finde ich total schrecklich, erinnert mich an alten Mann, sorry Vorschläge von den Großeltern: Ansgar nicht so schön aber besser als Meinrad Benedikt schön für Mädchen: Mechthilda sieht für mich aus, wie eine verstümmelte Mechthild und den finde ich so schlimm wie Meinrad, gleich Assoziation... Magdalena schön Thekla gefällt mir auch nicht So, das war mein Senf dazu. Hoffe, du nimmst mir die direkten Kommentare nicht krumm...Ich würde Benedikt bzw. Magdalena nehmen! Weitere VOrschläge: Vincent/Vinzenz Laurenz Lorenz Frieder Friedrich Paulus Robert Ludwig Karl-Felix Johannes Eva Frieda Franka Marlene Mathilda Alma Ida Helene Martha Elisabeth Ella Caroline Johanna Henriette Victoria Franziska

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nur Benedik schön der Rest ist schrecklich sorry LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir das wirklich überlegen, was ihr Eurem Kind damit antut! Es wird bestimmt der einzige Nepomuk in der Klasse sein! Und Hänseleien sind für mich da schon vorprogrammiert! Benedikt ist der einzige Name, den ich da vertreten könnte, obwohl es auch nicht mein Fall ist! MFG Filu0205

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber ich hab mich grad gefragt, ob deine liste ein witz sein soll. Finde alle namen schrecklich. Dany

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Sorry aber Nepomuk erinnert mich an den Heiligen Nepomuk und der steht in Prag auf der Karlsbrücke. Und die anderern Namen gefallen mir auch absolut nicht. Aber das wäre mir an deiner Stelle egal denn jeder hat doch einen anderen Geschmack! GLG fiene

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Na ihr habt ja mal ausgefallene Namen... Nepomuk finde ich ok, Meinrad gewöhnungsbedürftig, aber wirklich nicht schlecht. Ansgar finde ich nicht soo schön, Benedikt dafür sehr, mag ich am liebsten von euren Namensvorschlägen. Mechthilda ist auch mal was ganz anderes. Je länger ich den Namen vor mich hin sagen, desto besser gefällt er mir aber. Magdalena ist mittlerweile schon nicht mehr so außergewöhnlich, aber schön und Thekla mag ich gar nicht. Finde es aber toll, das ihr mal "neue" alte Namen wählen wollt! Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier mein Urteil :-) Nepomuk - gar nicht gut.. hat sicher auch hohes Hänselpotential.. Meinrad - oh.. nee, dass gefällt mir gar nicht. Ansgar - nein, gar nicht schön... Benedikt - der ist gut! Mein Favourit! für Mädchen: Mechthilda .- naja nicht so toll aber auch nicht schlecht Magdalena - suuuper!! Meine Kleinste heißt auch so! toller Name! Thekla - gefällt mir gar nicht Bin für Magdalena und Benedikt gruß stolzemama

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nepomuk - schön Meinrad - gar nicht schön Ansgar - na ja Benedikt - wenn es dir nichts ausmacht dass der papst so heißt - gut Mechthilda - no! Magdalena - ganz TOLL! Thekla - evtl. als ZN wegen Fam. Wie findest du denn CarLOTTA oder Madita für ein mädchen? LG, Vanessa

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nepomuk Meinrad Ansgar Benedikt Bis auf Benedikt gefallen mir die Jungennamen gar nicht. Mechthilda - nee nicht wirklich Magdalena - hübsch, auch Marlena, Marlene, Martha Thekla - nee lieber Theresa oder Theresa LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich ? Ich finde bis auf Magdalena alle schrecklich. Tut mir leid. Wie wäre es anstatt von Nepomuk mit Niklas ? Für Meinrad vielleicht Konrad ? Für Ansgar vielleicht Anselm ? Für Benedikt vielleicht Ben, Benny oder Benjamin ? Für Mechthilda vielleicht Megan, Marie, Melina ? Für Magdalena vielleicht Marie-Lena, Magalie, Mareen oder Magaretha ? Für Thekla vielleicht Tessa oder Thea ? LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen alle nicht, Sorry!!! Besonders Nepomuk finde ich ganz schrecklich! Hänseleien sind für mich da auch vorprogrammiert!! Sei mir nicht böse für den offenen Kommentar!! LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

für Jungen: Nepomuk - gefällt mir gar nicht Meinrad - finde ich gut Vorschläge von den Großeltern: Ansgar - finde ich auch gut Benedikt - schrecklich für Mädchen: Mechthilda (möchte mein Mann) Magdalena (mein Favorit) Thekla (Omas Wunsch, nach ihrer Mutter) Hier finde ich nur Thekla in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

sorry winiPu! Aber wieso so extrem alte namen? keiner von diesen namen gefällt mir. würd mich mit den namen selbst unwohl finden und meinem kind nicht antun. es gibt doch so schöne...

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

sorry.....finde deine namensauswahl überhaupt nicht schön .......ausser MAGDALENA....den finde ich absolut schön ! liebe grüse petra

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Jungennamen gefällt mir Benedikt, von den Mädels Magdalena und Thekla.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:44