Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von diesen Namen?

Thema: Was haltet ihr von diesen Namen?

Hallo, habe mich in letzter zeit öfter mit meiner Schwester über ihre Namensvorstellungen unterhalten und auch die von ihrem Partner. Leider ist der Partner sehr stur und besteht auf seine Favoriten, meine Schwester - und auch ich - sind aber geschlossen der Meinung das die Mädchen Namen in Hänseleien enden würde. Daher mal meine Frage hier was ihr von diesen Namen haltet! Bei einem Mädchen hätte er gerne Nikita Chenoah oder Nikita Aspara Und bei einem Jungen wäre es übrigens Mike. Damit wäre meine Schwester auch nicht einverstanden weil sie sich unter einem Mike einen herzlosen Schürzenjäger vorstellt, der viel in Kneipen und so abhängt. Ich finde den Namen nicht so schlimm. Wäre für mich nix, aber so schlimm ist er nicht. Dann noch gleich hinterher die Frage was ihr von der Namensauswahl meiner Schwester haltet! Mädchen: Emilia Josephine Greta Rosalie Feline Junge: Nevio Malek Milan Jonah Also, was meint ihr?

von TASHA5600 am 21.06.2013, 01:31



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita ist doch ganz nett (wenn man nicht zu sehr an Bananen denkt..) Die Zweitnamen gehen für mich nicht...Mike ist auch nicht meins...Da trifft deine Schwester schon eher meinen Geschmack, auch wenns mich nicht vom Hocker reißt..Ich würde Greta und Milan wählen..

von Muffin08 am 21.06.2013, 06:24



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

nikita gefällt mir sehr gut, allerdings für einen jungen. die zn find ich nicht so berauschend, "gewollt anders" und mike.. nee.. ohne hier jemanden angreifen zu wollen, aber das ist voll der ossi name. ich bin selber ossi und kenne ganz viele mikes (oder auch maik). mochte den namen noch nie. von den namen deiner schwester gefallen mit rosalie, milan und jonah.

von ninsche am 21.06.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hallo, davon abgesehen, dass Nikita eigentlich ein russischer Jungenname ist, finde ich den echt schön. Die ZN dazu sind aber grausam. Mit Mike kann ich mich auch nicht anfreunden. Michael ok, aber Mike mag ich null. Die Namen Deiner Schwester sind alle ok, wobei mir Rosalie zu niedlich ist. Josephine mag ich sehr und Feline. Bei den Jungs gefallen mir Jonah und Nevio. Ich glaube ich würde mich mit Deinem Schwager auch nicht einigen können. LG

von Snowwhite! am 21.06.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita kenne ich nur als russischen Jungenname....

von Fubuki am 21.06.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita wär jetzt zwar nicht meins aber durchaus vergebbar. Kenn ihn zwar auch als mädchennamen aber für mich ist er ein Jungennamen. Die ZN find ich gruselig - vorallem wüsst ich auch garnicht wie ich sie aussprechen sollte. Mike - neee sorry. Der Geschmack deiner schwester is dann eher meins. Emilia gefällt mir leider garnicht. Greta & Rosalie sind aber auch bei mir ganz weit vorn :D Bei den jungs leider keiner so meins ..

von Pojole am 21.06.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also Nikita klingt ganz niedlich. Mike geht gar nicht! Sie haben so eine große Auswahl und wollen wirklich einen "ausgelatschten" Namen wählen der zudem noch nicht mal schön klingt? Ansonsten gefallen mir Rosalie und Feline sehr gut. Jungsnamen finde ich generell sehr schwierig (hab im Moment ein ähnliches Problem). Aber mir würden Milan oder Nevio gefallen. Jonah kenne ich nur als Mädchen. Ich finde ZN eigentlich unnötig, da man ja doch nur den Rufname verwendet.

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita ist doch nicht schlecht, die ZN dazu sind nicht mein Fall. Und Mike - nee, das würd ich verweigern. Die Jungennamen deiner Schwester sind dagegen toll. LG

von stupsi76 am 21.06.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also bei Nikita muss ich an so eine Serie denken die genauso hieß. Hab sie zwar nie geguckt aber daran musste ich sofort denken als ich den Namen las. Aber gut zu wissen das es ein Russicher Jungenname ist, das erzähl ich ihnen mal, vielleicht will der Partner den namen dann doch nicht. Die Namensauswahl meiner Schwester gefällt mir auch zum größten teil gut. Problem ist nur das die Jungennamen für den Partner alle "schwul" klingen, weiß zwar nicht wie ein Name schwul klingen kann aber okay

von TASHA5600 am 21.06.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita ist ein sehr schöner Name für einen Jungen, aber für ein Mädchen auch ok. Chenoah und Aspara klingen für mich wie ausgedachte Namen von bildungsfernen Eltern. Mike ist meiner Meinung nach ein klassischer Name bildungsferner Eltern. Emilia, Josephine, Greta soweie Rosalie sind allesamt sehr schöne Namen. Feline ist eher unvorteilhaft, da er in der englischen Sprache ein häufig gebrauchtes adjektiv mit Bedeutung "katzenhaft" ist. Die Namen Nevio, Malek, Milan und Jonah sind sehr schön. Ich würde z.B.vorschlagen Nikita Malek Greta Rosalie

von Grübelling am 21.06.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita ist für mich ein Jungenname. Milan steht bei uns auch auf der Favoritenliste...und wenn mein Mann nicht dagegen wäre würde Josephine auch drauf stehen...

von Samtpfötchen am 21.06.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nikita Chenoah oder Nikita Aspara --> Würde ich so heißen, müsste ich denken, meine Eltern hätten mich nicht gemocht oder wären irgendwelche superreichen Megastars ausm Assifernsehn.

von Früchtetee am 21.06.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Da spricht mir jemand aus dem Herzen!

von b99059 am 22.06.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also ich finde Mike einen wunderschönen Namen. Du solltest dein Kind Mike nennen! Mikes sind einfach von Natur aus gebildet, ausgeglichen, ruhig, entspannt, keine Bettnässer =), und auch sonst gut gelaunt. Wovon ich dir abraten würde, ist der Name Jasper. Jaspers sind einfach stuck_in_silver!

von XxXTheyCallMeMikeXxX am 16.03.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also ich finde Mike einen wunderschönen Namen. Du solltest dein Kind Mike nennen! Mikes sind einfach von Natur aus gebildet, ausgeglichen, ruhig, entspannt, keine Bettnässer =), und auch sonst gut gelaunt. Wovon ich dir abraten würde, ist der Name Jasper. Jaspers sind einfach stuck_in_silver!

von XxXTheyCallMeMikeXxX am 16.03.2016, 09:14