Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Fanny ?

Thema: Was haltet ihr von dem Mädchennamen Fanny ?

Hallo.... meine Frage steht ja schon oben wie gefällt Euch der Name und passt er zu meinen anderen 3 Kindern (Lisa, Paul und Willy )??? Danke schon mal für eure Antworten. LG Kati

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Der Klang ist schoen, aber Fanny is US-amerikanischer Slang fuer "Hintern" und britischer Slang fuer "Vagina". Deshalb wuerde ich den Namen nicht vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen okay. Muß immer an Pfanni denken. Deshalb würde ich eher zu Tammy tendieren. Passen tut er zu den anderen. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, grundsätzlich finde ich den Namen ganz nett. Für eine erwachsene Frau ist der Klang allerdings eine Spur zu niedlich. Dann vielleicht eher ein Name, den man mit Fanny abkürzen kann, aber nicht muss... Außerdem würde mich stören, dass bestimmt jeder erst mal an die Schreibweise des englischen Wortes "funny" denkt. Und das klingt dann wirklich eher nach Hundename.

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ihn super!!! Und ob er in irgendeiner anderen Sprache irgendwas blödes bedeutet, würd mich net stören!

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

und somit wäre dieser Name für mich undenkbar.

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon, dass ich Fanny nicht mag, passt er auch überhaupt nicht zu den drei anderen. Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

... in D würde ich diesen Namen nicht vergeben. LG Fee

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde "Fanny" absolut nich schön. Klingt nach abkürzung und hat keinen Klang. Außerdem passt es auch nicht so den Geschwistern. Nehmt doch lieber Franziska oder Frederike und kürzt mit Fanny ab. Aber dann hat die Kleine auch noch einen "richtigen" Namen :-) Gruß anne

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dich nicht beirren. Die Assoziationen, die die anderen haben, wären mir niemals in den Sinn gekommen. Die schauen einfach zu viel Werbung! Ich finde Fanny superschön. Es gibt auch ein schönes Buch, das heiBt: "Fanny und Alexander". Passt auch hervorragend zu den anderen Namen, finde ich.

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 21:57