Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr davon

Thema: was haltet ihr davon

anfangs dachten wir 'Tamina' ist schön.Obwohl der Name in verschiedener Sprache zu finden ist, u.a in Deutsch/Italienisch -Tamino im Nachhinein befrüchte ich das der Name auch sehr 'arabisch'' klingt. Amina ist ja die Mutter von Muhammad. ich weiss nicht mehr ob ich andere Name suchen soll. mir fällt jetzt nicht zu viel Neues ein. Der ET rückt, und wir sind uns nicht mehr einig da ich jetzt nicht 100% zu Tamina steht. andere Name wäre: Verena, Meilinda, Veronica, Evonna was haltet ihr davon? welche ist schöner? lg indogen

von indogen am 19.12.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von indogen

Warum wäre gerade das Arabische ein Problem? Ich finde viele der arabischen Namen wunderschön, wenn ich sie hier auch nicht vergeben würde. Von den genannten Namen gefällt mir VeroniKa am besten - bei Meilinda bezweifle ich jetzt einfach mal ganz frech, dass es den in dieser Schreibweise gibt. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir möchten kein Name mit 'religiouse' Hintergrund. z.B wollen kein Name wie Christin oder Lea oder Rachel. deshalb. oh man ganz schon anstrengend Name zu finden..

von indogen am 19.12.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von indogen

Naja, nur weil der Name jetzt für dich arabisch klingt (für mich übrigens nicht), hat er ja keinen religiösen Hintergrund. Den kann man doch gut vergeben?

von Morla72 am 19.12.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von indogen

Bei Tamina würde ich gar nicht ans Arabische denken...! Ich finde ihn viel schöner als eure Alternativen!!

von Mamaherzchen am 19.12.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

danke für die Antwort. :)

von indogen am 19.12.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von indogen

Die anderen Namen wären gar nichts für mich. Tamina finde ich aber ganz schick ;) Noch besser, weil weicher Amina

von kleines.2010 am 19.12.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

dankeschön

von indogen am 19.12.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

dankeschön

von indogen am 19.12.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von indogen

Naja - was ist denn daran schlimm, wenn der Name arabisch klingt? Einige arabische Namen sind ja sogar einigermassen populär auch für Deutschsprachige: Amin, Amina (liest man ab und zu in Babygalerien), Amira, Samira... Ich finde Amina auch total schön! Einer der weiblichsten, weichsten Namen auf meiner Liste, aber eben - wirklich ein schöner Mädchenname. Sogar bessre als Tamina (so heisst ein Fluss/ eine Schlucht in meiner Nähe). Und Tamina erinnert mich auch immer an die Zauberflöte...aber ebenfalls ein sehr schöner Name. Verena finde ich etwas zu "veraltet", Meilinda viel zu blumig, Veronica viel zu veraltet und Evonna - klingt spannend, schön! LG Kiki

von Kikilotta am 19.12.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

danke schön für die Meinung. wie gesagt, eigentlich wollen wir kein name mit religiousen Hintergrund. z.B lea, rahel, christin, elisabeth und somit amina auch wollen wir nicht. deshalb bin durcheinander da Tamina und Amina verdammt ähnlich klingt. :(( lg

von indogen am 19.12.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von indogen

Also ich finde die Ähnlichkeit wirklich nicht zu offensichtlich :). Gibt ja viele Namen, die durch einen Buchstaben mehr ganz anders klingen...J(Anina), Mirja(m), An(j)a etc. Vor allem hat ja Tamina nun wirklich nichts mit Amina zu tun, von der Herkunft her....

von Kikilotta am 19.12.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von indogen

..."arabisch" ist das für mich nicht...

von 2x+1Wunder am 19.12.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von indogen

Tamina ist doch schick. Eure alternativen mag ich nicht so. Alternativ zu Tamina sonst vielleicht: Talea Taya Statt Verena find ich Vera ganz hübsch. Wie findet ihr sonst: Inola Marisa Maresa Philine Kalea Mattea

von swimmadel am 19.12.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von indogen

Tamina ist der schönste und für mich klingt er keineswegs arabisch. Kenne eine Kleine die Tammy heißt, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch! lg

von crazyjane am 19.12.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von indogen

ich mag Evonna, habe ich noch nie gehört, klingt sehr schön. LG ANJA

von Anja4 am 19.12.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von indogen

Stell ihn halt auf "Stand by" Wir haben auch einen Namen der uns die ganze ss begleitet und uns irgenwie nicht loslässt aber auch nicht befriedigt. Ich suche bis zum schluß wenns sein muß aber der eine Name bleibt dann wohl als zweitname. MIr gefällt Melinda ganz gut LG

von Melia09 am 19.12.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von indogen

Tamina ist wunderschön! Ich würde ihn so gerne vergeben, aber wir haben ja schon einen Mino und er wäre einfach zu ähnlich. Ich suche deshalb nach Alternative und bin bei Tamia gelandet. Tamina klingt für mich keinesfalls arabisch, Tamia ist übrigens indianisch. Melinda find ich auch super, Meilinda hab ich noch nie gehört.

von MinoMama am 19.12.2011, 22:00