Vornamen

Forum Vornamen

was gefällt euch besser?

Thema: was gefällt euch besser?

Ilany Ilaria LG

von FrauvonWunderfitz am 01.08.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ilany, lässt sich auch irgendwie besser rufen ;-)

von Dauphine am 01.08.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ilaria

von efp050911 am 01.08.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Auf jeden Fall Ilany. Und auch den finde ich nicht toll. Eine Freundin hat vor 25 Jahren Ilaria für ihre Tochter angedacht und davon Abstand genommen, nachdem sie - bei nahestehenden Menschen, auf deren Meinung sie etwas gibt - nach spontanen Klangassoziationen gefragt hatte. Ich erinnere mich an die Kommentare "klingt wie - ein Pflanzenschutzmittel - eine Tropenkrankheit - eine neue Kopfschmerztablette". Für alles davon erscheint mir - heute wie damals - das Wort passender denn als Name für ein fröhliches kleines Mädchen. Tut mir leid, aber dein post hat mich wieder an die lustige Namenssuche von damals erinnert (und die war echt lustig, hatte noch einige Highlights mehr). Meine eigene Assoziation behalte ich lieber für mich.

von Häckse am 01.08.2015, 22:59



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ilany find ich nett

von tinichris am 01.08.2015, 23:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Habe alle beide Namen bis jetzt noch nicht gelesen und gehört, aber Ilaria gefällt mir viel, viel besser. Ilany finde ich irgendwie "komisch". Nein, gefällt mir nicht.

von kaempferin am 02.08.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ilaria ist ein sehr schöner, melodischer Name mit wunderschöner Bedeutung. Finde ich sowohl für ein kleines Mädchen wie auch für eine erwachsene Frau passend. Für ein Kind mit einer Verbindung zu Italien (oder anderen südeuropäischen Ländern) perfekt aber auch in deutschland so problemlos vergebbar. Ilany gefällt mir vom Klang nicht und ist mir für eine erwachsene Frau zu niedlich. Ev.

von Ev71 am 02.08.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich kenne eine kleine ilaria, hat ein italienisches Elternteil. Finde den Namen ok und durchaus auch als deutsche vergebbar. Der andere liest sich für mich komisch.

von ihetdhl am 02.08.2015, 22:11



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

wo kommt dieser Name her? habe ich noch nie gehört

von Babyspeck89 am 03.08.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Beide nicht mein Fall. Wenn es sein müsste, dann Ilany.

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

sind beide nicht so meins. kenne auch beide namen nicht.

von Blondie86 am 03.08.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ilany klingt wie Melanie. Ich kenne in Italien eine Ilaria - schöner Name.

von Mucksilia am 04.08.2015, 15:52