Vornamen

Forum Vornamen

Was für Namen gefallen Euch, aber würdet

Thema: Was für Namen gefallen Euch, aber würdet

die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee vergeben? LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe für Mädchen: Romy und Hedy Würd ich nie vergeben, weil ich sie zu ausgefallen finde. Noch extremer: Athenais, Apollonia, Lucrezia Würd ich mich nicht trauen. Lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich leg mal vor :-) Enola= schön, aber zu sehr waterworld Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Lieblingsthema - da blutet einem das Herz. Ich liebe zB Ephraim TOTAL (engl. gesprochen), aber der ist hier nicht wirklich "alltagstauglich" und Männe macht nicht mit. Den würde ich sofort vergeben sonst. Ansonsten auch Hunter, Cameron, Zachary, Megan, Allison, Madeleine (engl.) usw. Würde prinzipiell ja schon zu uns passen (ich komm aus den USA) aber wir wollen lieber was, was in beiden Ländern "normal" ist. Joah und dann gibt's noch ein paar ausgefallene aber wir haben uns jetzt für eine Art "Stil" entschieden. Wir mögen sie gerne, werden sie aber nie vergeben: Taro, Kiron, Kalea, Keanu, Neyla Achja und Norah - den find ich total schön, aber unser "Großer" heißt schon Noah, das wär zu ähnlich. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Snaidis - zu krass Jördis- zu ungewöhnlich Freya- zu nazizeitbehaftet Sandor - zu ungarisch Marek- zu polnisch Jost - zu einsilbig Liv-zu einsilbig Grace, Joy, Jane, Kate - zu englisch

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Arwen Und dann ganz viele Name mit L (vorne, hinten, in der Mitte), weil unser Familienname mit Lind... beginnt und es sich einfach doof anhört. Also Lennart, Linus, Pauline, Merle, Nele, Deliah, Liliane... fallen weg, obwohl ich die seeeeeehr mag

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Titus - weiß auch nicht, warum ich den nicht vergeben würde Calvin, Seamus, Shawn - mir zu englisch Prosper - zu gewagt Hilda - zu "alt" Dora - auch zu "alt" und Nora gefällt mir auch besser

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich krieg seit Monaten WASMOD THEOPHIL nich mehr aus dem Kopf... Aber die Kombi ist ja nicht vergebbar.

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Emil, Anton, Oskar, Hugo, Martha, Greta, Mathilda, Frida, sehr schön würde mich aber nicht trauen weil sie so "alt" sind Anakin weil da alle denken der ist nur wegen StarWars so in Arwen Dito mit Herr der Ringe naja damm wären da noch die Namen mit denen ich nicht bei meinem mann durchkommen würde: Jannik, Jannis, LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Esmeralda , Ariella die wurden leider von Disney schon besetzt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Na, esmeralda wurde von victor hugo besetzt - ist doch ein altehrwürdiger roman!

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Delphina- "Flipper" Freiya- trau ich mich nicht Lilith- oder kann man den vergeben, trotz Dämonischem Hintergrund? Oceana- zu ungewöhnlich Octavia- "Die Achte" und Skoda Severina- weiß nicht warum Wilhelmina- ich find den sooo toll, aber ist der nicht zu alt???? Xenia- ich kenne eine, die ist total doof Anianus- schade, das der dieses anus hat... Aeneas- zu alt Balthasar- zu negativ Caesarion- den finden alle anderen doof Germain- in deutschland "der Germane" ich weiß nicht Gwydion- zu fantastisch + Aussprache Gawain- das gleiche Ilarion- zu außergewöhnlich, komisch stört mich bei Anarion nicht Luzifer zu negativ, ich find die Bedeutung Lichtbringer klasse Octavian- Der Achte Orion- zu astronomisch Silvanus- den mag hier keiner Traian- den darf ich nicht, der ist angeblich schrecklich

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hui Mary-Lou! Da sind aber ein paar echt schöne bei, finde ich! Aeneas find ich absolut vergebbar, Lillith auch! Wilhelmina find ich auch vergebbar, alte Namen sind doch eh wieder im kommen. Ilarion? Warum denn nicht? Wenn man ihn hört, weiß man wie man ihn schreibt, und wenn man ihn liest, weiß man, wie man ihn spricht, ist doch toll! Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

schön, dass dir welche gefallen und Danke, dass du mir mut machst, gegen die Allgemeinheit zu schwimmen...

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte dir auch Mut machen...wieso solltest du deinen Traumnamen nicht vergeben? Hm? Weil er dem Nachbar nicht gefällt, der Kassiererin bei Edeka oder deiner neuen Kollegin??? Ne ne ne, du musst doch DEIN Leben führen und dazu gehört auch all das zu tun was DIR gefällt, einschließlich der Namensvergabe...die Allgemeinheit ist doch sowas von egal!

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mary-Lou! Das schöne an den seltenen Namen ist doch, dass niemand "vorbelastet" ist. Man kennt einfach keinen, der so heißt und den man nicht mag ;-) Das heißt unsere Kinder mit den seltenen Namen können ganz ohne Hintergedanken betrachtet werden. Oder? Ich mag auch alte Namen, und ich mag seltene Namen. Trau Dich ruhig, die Bekannten und Verwandten werden sich eh an den Namen gewöhnen, wie außergewöhnlich er auch sein mag! Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

dann rutschen die auf der Liste wieder mit nach oben... aber erstmal steht ja noch das schwanger werden und den Mann überzeugen an.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du hast doch schöne Namen dabei, Freya, Wilhelmina, Aenaeas die find ich gut, und meine Kleine hat auch einen Namen aus deiner Liste... Ich finde viele Namen mit -ron gut, Jaron, Liron, Kiron, Miron...die gehen aber alle nicht zu unserem NN, weil auch zweisilbig und mit der selben Endung... Ansonsten würde ich mich wohl mittlerweile viele Namen "trauen", aber für mich müssen sie halt auch ein bissl passen, zum NN und auch den Geschwistern, und da fallen halt auch einige weg. Sowas wie Sirius, Leviathan und Samara geht halt einfach nicht*find* Schade drum. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Elliot (weil unser Kater nun schon so heißt) Seamus (weil es die irische Form von James ist und unser Sohn schon so heißt - außerdem viel zu kompliziert für hier) Und diese würde ich nur im englischsprachigen Raum vergeben: Nathaniel Kieron Keenan Tyrone Tyrell LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Joline / Jolie als ZN...finde ich wunderschön aber meine kleine Tochter heißt mit EN schon Joelina :-( Maribel, weil meine große Tochter schon Michelle heißt :-(

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Stina=hört sich an wie ne Mischung aus den Namen meiner Kinder*g* Alle Namen die nur 4 Buchstaben haben und auf -ina enden, weil meine Tochter Sina heisst! Jasmina= ZN meiner Tochter ist Jasmin! Lia=meine Nichte heisst Lea

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich steh total auf ägyptische Götter/Pharaonennamen die aber vieeeel zu umständlich für den Alltag sind. Ich mag den Klang der Namen, würd sie aber nicht vergeben^^ Imhotep Anubis Seth Nebka Echnaton Nefertiti Nayeli ... find ich wunderwunderschön (Bedeutung: Ich liebe dich), wird vllt mal ein Zweitname :) Enola - wie schonmal gesagt wurde: zu sehr Waterworld ;) Nori - Sushi Algenblätter Ariathne - zu griechisch Leonora - zu...arrogant? Ava - zu einsilibig Aeneas - zu griechisch

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

leander und adele

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

und jack. im deutschen geht es nicht.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 19:31