Vornamen

Forum Vornamen

Was denkt ihr?

Thema: Was denkt ihr?

Wie ungeschickt würdet ihr es finden wenn zwei Brüder Jan und Jonas heißt die allerdings keine Zwillinge sind? Freu mich auf eure Meinung. Liebe Grüße

von PrinzessinMami am 06.05.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Ich finde Jan und Jonas zu ähnlich,egal ob Zwillinge oder andere Geschwister.

Mitglied inaktiv - 06.05.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Ich finde sie nicht zu ähnlich. Kenne ein Geschwisterpaar namens Jannik und Jonas... LG

von Eolair am 06.05.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Eolair

Finde die Kombination völlig okay. Aber der Name JAN ist nicht meins... Irgendwie langweilig.

von Happy0912 am 06.05.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Hallo, in unserer Kita gibt es ein Geschwisterpaar Jonas und Jan. Bin noch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass das irgendwie unpassend ist. Gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern finde ich nicht soooo toll, aber ansonsten sind beides gut vergebbare Namen, die jetzt auch klanglich nicht so nah beieinander sind. Kenne auch noch Brüder, die Jonas und Justus heißen. Das finde ich deutlich "ungünstiger" wegen der "Drei???" und weil beide Namen nicht nur den gleichen Anfangsbuchstaben sondern auch noch die gleiche Silbenzahl haben. Ist trotzdem noch gut machbar zusammen. Ev.

von Ev71 am 06.05.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Ev71

Da Jan und Jonas klanglich verschiedennsindnfind ich es vergebbar.. mich stört auch der selbe Anfang nicht.. wenn es jetzt der 2.Buchstabe au noch gleich ware wie zB jonas und johann oder so das is blöd aber die Kombinis völlig legitim

von asclepiatina am 07.05.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Finde ich gar nicht "ungeschickt". Ich persönlich würde beide Namen nicht vergeben, aber es ist doch durchaus machbar. Auch für Geschwister

von jaron am 06.05.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von jaron

Ich finds total ok. Jan finde ich persönlich total schön und immer wieder vergebbar

von Juli1979 am 06.05.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Ja.

von Nicole_Meyer am 06.05.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Hm, würd schon gehen, aber prickelnd finde ich die Kombi nicht und würd wohl weitersuchen... Wie wärs mit Yanik und Jonas?

von Ava12 am 07.05.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von PrinzessinMami

Hallo, ich finde das gar nicht ungeschickt - es gefällt mir sogar :) Die Namen haben zwar den gleichen Anfangsbuchstaben, sind aber unterschiedlich lang, reimen sich nicht und sind sich auch sonst in keinster Weise ähnlich! Jan gefällt mir überhaupt sehr gut! Kannst du auf alle Fälle vergeben :)

von waitforit am 09.05.2015, 15:45