Vornamen

Forum Vornamen

Was denk ihr ? Zu Altmodisch ?

Thema: Was denk ihr ? Zu Altmodisch ?

Da es jetzt klar ist das es ein junge ist fängt das erste Problem an ich find keine schönen jungen Namen :/ hab ein ganzes Buch durchgelesn aber nichts hat mich 100% angesprochen .. hab mir einige die gehen würden rausgeschrieben nur mir wird immer wieder gesagt wie kannst du nur so dein kind nennen so Altmodisch das wird gemobbt aber ich finde diese eingedeutschen namen so schrecklich (justin jason &co ) meine Favoriten sind - Anton - Emil - Emilian - Valentin - Gabriel - Constantin Anton ist mein Favorit weil meine Mutter den kleinen seit 3 Monaten so nennt obwohl sie noch gar nicht wusste das es ein junge wird :)

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Anton und Emil finde ich am Besten von deiner Liste. Emilian und Valentin sind so weich. Gabriel ist vielleicht echt ein Name, der zum hänseln verleitet und zu Constantin hab ich eher so gar keine Meinung.

von HSVMarie am 07.04.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

und altmodisch finde ich die Namen gar nicht. Ist ja im Moment wieder modern, die älteren Namen zu vergeben.

von HSVMarie am 07.04.2011, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag nur Gabriel, der Rest gefällt mir gar nicht.

von May.mama am 07.04.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht beirren, diese "altmodischen" Namen sind doch sehr gefragt zur Zeit und um Klassen besser als die von dir in Klammer geschriebenen.. Von deiner Liste gefällt mir Emil am allerbesten, Anton ist auch schön, Konstantin ist hübsch zu einem kürzeren Nachnamen. (Würde den mit K schreiben) Ansonsten fällt mir noch ein: Konrad Moritz Jonas Simon Philipp Julius Carl Benedikt Marius Jakob

von Morla72 am 07.04.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

würde nicht auf andere hören bzw von anderen beeinflußen lassen.es sind immer leute dabei die was auszusetzen haben.so ist eben mal die menschheit.

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Anton, Emil und Emilian gefallen mir am besten von deiner Liste. Die Namen sind nicht "zu alt", um sie zu vergeben. "Alte Namen" sind doch wieder modern. Weitere ältere Namen die mir gefallen: Armin Theodor Jakob Roman Karl Erik Johann Hannes Justus

von swimmadel am 07.04.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Also, wenn's bei uns ein Junge wird, dann wahrscheinlich auch ein Anton oder Emil Oskar finde ich auch nicht schlecht...

von giftzwerg7 am 07.04.2011, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch nicht, dass die Namen zu altmodisch sind. Ist doch schön solche Namen zu vergeben, die vielleicht nicht so häufig vorkommen. Wir bekommen auch einen Jungen und standen vor demselben Problem. Modenamen, die vielleicht dann mal die halbe Klasse hat, kamen für uns nicht in Frage. Von Deinen Namensvorschlägen gefallen mir auch Emil und Anton am Besten. Waren lange Favoriten meines Mannes. Letztendlich haben wir uns aber jetzt auf Kuno geeinigt. Da haben auch alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, von wegen "wie könnt ihr nur?" -aber mittlerweile haben sich alle mit dem Gedanken angefreundet. Lasst euch nicht reinreden, die Eltern seid schließlich ihr LG Caro

von carolippi am 07.04.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von carolippi

Emil mag ich persönlich sehr gern. Gabriel heißt mein neuster Großneffe und unser Jüngster heißt Hans und von Hänseln habe ich noch nichts mitbekommen. Der Name passt einfach zu ihm und daher scheint keiner darauf zu verfallen.

von japangirl am 11.04.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

finde schon alle gut vergebbar! Am schönsten ist Emilian!! Valentin aber ist auch toll Dein Kind wird gut mit einem dieser Namen leben können und außerdem kommen die doch grad alle wieder kenne zb einen 4jährigen anton, einen knapp 2monate alten emil, einen constantin, der mittlerweile schon schulkind sein müsste und einen valentin, der mein ich 5jahre alt ist ;-) reicht das? Lass dir da nicht reinreden. Lg Kleines

von kleines.2010 am 07.04.2011, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde alle deine namen wunderschön, würde sie auch alle vergeben; einzige änderung: Konstantin wie würde dir noch: Adrian Anatol Arthur Theo Xaver Florentin gefallen? lg erbs

von erbschen am 07.04.2011, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Namen sind doch nicht "altmodisch". Ganz im Gegenteil, die sind und werden doch gerade wieder zu Trendnamen. Kenne ganz viele kleine Antons, Gabriels und Emils. Also, da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Im übrigen finde ich Anton echt toll. War auch bei uns in der engeren Wahl, ist es aber dann doch nicht geworden. Gruß

von jaron am 07.04.2011, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Garnicht, alle Namen sind eigentlich schon wieder voll im Trend. Emilian gefällt mir nicht so sehr. Am Besten finde ich Gabriel, Valentin und Constantin. Ich kenne einige kleine Jungs die so heissen, von altmodisch und Mobbing keine Rede. LG

von Lafayette am 07.04.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Lafayette

- Anton - Emil - Emilian - Valentin - Gabriel - Constantin Alle Namen sind sehr gut vergebbar und keinesfalls altmodisch. Nicht so mein Fall: Emilian und Valentin, die klingen in meinen Ohren zu softy. Mein Herz schlägt vor Constantin *unbedingt mit C* Gute Namensrichtung!

von Sally_98 am 07.04.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

alle bis auf emil finde ich schön anton ist prima!:) lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 07.04.2011, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Namen, die du hier nennst, sind mittlerweile ganz und gar nicht mehr altmodisch, im Gegenteil sie werden schon wieder zu Modenamen. Mir gefällt Emilian und Valentin am besten.

von MinoMama am 07.04.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

also so außergewöhnlich finde ich die Namen gar nicht mehr, die Du vorgeschlagen hast. Ich arbeite auf dem "Amt" und da hört man ja so allerhand Namen... Mir gefällt von den vorgeschlagenen Emil am besten. Wir werden evtl. noch die Namen unserer Eltern an den Jungen namen dran hängen das wären dann noch Kurt und Johann. Ich finde das eigentlich auch an sich gar nicht schlecht... Ach und schau, dass es auch zum Nachnamen passt - so vom Klang her. Meistens behalten die Jungen ja doch den Namen :-)

von kleines_elfchen am 08.04.2011, 06:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die ganzen alten Namen kommen ja wieder, das finde ich total super. Meine Nichte heißt Käthe und ist jetzt in der 4. Klasse und es hat noch nie jemand was schlechtes gesagt. Wenn ein Kind mobben möchte, das schafft man das auch mit einem modernen Namen. Anton finde ich klasse

von Sachiko am 09.04.2011, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Emil und Valentin sind im Moment sehr in, kenne ich jeweils mehrere. Da muss man schon aufpassen, dass es kein Modename ist. Anton und Emil sind Romanfiguren von Erich Kästner und damit auch irgendwie positiv besetzt (allerdings Anton aus Tirol)

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal :) ich werd mir auch nicht darein reden lassen ich wollte halt nur mal ne meinungen von ausenstehenden hören, Denke halt nur das die abneigung zu den namen daran liegt das der Freundeskreis sehr jung ist um die 18 aber wie gesagt es ist mein kind und ich nenn es wie ich will :)

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 21:12