Vornamen

Forum Vornamen

Was assoziiert Ihr mit diesen Namen?

Thema: Was assoziiert Ihr mit diesen Namen?

Hallo , wie gefallen Euch folgende Mädchennamen und wie stellt Ihr Euch die Kinder vor? (Aussehen, Charakter,...) Henriette Elisabeth Mathilde Josephine/Josefine Thea Vielen Dank für Eure Hilfe! A.

von Schneeglöckchen84 am 27.08.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Blond und frech. Weil ich Mädels mit diesen Namen kenne. Bis auf Jisefine, klein zart, Püppchen. Tolle Namen. LG maxikid

von Maxikid am 27.08.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Henriette- ganz ok, lieber Hermine Elisabeth- furchtbar- so hieß meine Oma und die war naja Mathilde- Mathilda finde ich besser, knackiger Josephine/Josefine- kenne eine 3-jährige...ganz ok (aber nur deutsch gesprochen!) Thea- toll, wäre mein Sohn ein Mädchen....

von Muffin08 am 27.08.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Henriette - denke an Henne - gefällt mir mittelmäßig bis nicht so sehr - stelle mir ein rotzfreches Mädchen vor Elisabeth - finde ich als Namen farblos - stelle mir ein sehr braves, etwas langweiliges Mädchen vor, aber eher eine Kluge Mathilde - Name ist altmodisch und staubig, gefällt mir nicht - ein kleines dunkelhaariges Kind, verschlossen, bort in der Nase Josephine/Josefine - Name auch altmodisch aber inzwischen wohl etabliert, gefällt mir eigentlich nicht - stelle mir ein heutiges Durchschnittskind vor, mit eher modernen Eltern Thea - gefällt mir mit Henriette am besten - denke eher an 60-Jährige als an ein Kind. Dunkel und schlank, hübsch. Ruhig und freundlich,

von laola am 27.08.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Henriette = 3 Elisabeth = 3 Mathilde = 5 Josephine/Josefine = 1++++++++++++++ (so heißt meine Tochter, so heißt auch die Tochter von Prinzessin Mary/Dänemark, auch die Tochter von Maite Kelly, ....) = MEIN FAVE Thea = 4-

von May.mama am 28.08.2013, 19:41