Vornamen

Forum Vornamen

Vornamen

Thema: Vornamen

Hallo ihr Lieben, beim großen haben wir ganz schnell den Namen gehabt und hatten jetzt gehofft ein Mädchen zu bekommen aber so wie es aussieht wird es ein junge. Nun sind wir noch immer auf namenssuche. Im Moment gibt es 4 Favoriten, davon gefällt der 1. Name uns im Moment am besten. 1. Till 2. Björn 3. Simon 4. Enrico Was haltet ihr davon?? Und dann bräuchten wir dazu noch einen stummen Zweitnamen. Der große heißt Manuel Konstantin

von SonnenscheinOktober2012 am 19.07.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Till finde ich super, Björn und Simon so la la (sehr 80er) und Enrico klingt sofort nach dem Stempel "kommt aus dem Osten".

von hamburger_deern am 19.07.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Enrico aus dem Osten? Hätte jetzt eher italienische Wurzeln vermutet,aber ok.... Björn und Simon mag ich gar nicht leiden. So viele Männer in meinem Alter (Anfang 30) heissen Björn,nee finde ich nicht schön den Namen. Till mag ich und Enrico mag ich sogar noch lieber. Wenn es eben zum Nachnamen passt.Enrico Meier wäre eher unpassend. Till Maximilian Till Ferdinand Enrico ist schwieriger mit zweitnamen eben wegen dem italienischem. Mit Gefallen Jonathan und Leonard noch sehr gut zum einbauen.

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da der Große Manuel Konstantin heißt, bin ich nicht von itlainischen Wurzeln ausgegangen. Und das ist für mich dann oft schon ein Ostphänomen, wenn gewollt exotische Namen vergeben werden. (ich habe selbst ostdeutsche Wurzeln).

von hamburger_deern am 20.07.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Till und Simon sind ok, etwas langweilig...Björn heisst mein Mann (und der ist tatsächlich 31 :) ) Enrico mag ich gar nicht.

von Muffin85 am 19.07.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Till gefällt mir mit Abstand am besten! Wie ist es mit einer Kombi? Till Enrico? Oder Till Jonathan Till Konrad Till Ferdinand Till Frederik Till Samuel ...? LG sun

von sun1024 am 19.07.2016, 23:05



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

1. Till: finde ich wunderschön :-) Stände auch auf meiner favoriten Liste für einen Jungen, aber mein Mann mag nicht ;-) 2. Björn/ 3. Simon: da schließe ich mich meinen Vorgängerinnen an 4. Enrico: ist nicht meins, passt aber auch super zu eurem ersten meiner Meinung nach! Viel Erfolg bei der Suche :-) Beste Grüße, M

von Magnum am 20.07.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Mir persönlich würde Simon am Besten gefallen, auch um Bruder. Till Benjamin Till Oliver Björn Killian Björn Frederik Simon Alexander Simon Jonathan Enrico Daniel Enrico Florian LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Till wäre auch mein Favorit. Aber ein einsilbiger Name zum dreisilbigen Manuel ? Passend und schön zu Manuel finde ich Enrico. Vielleicht: Enrico Johannes Enrico Korbinian Enrico Valentin Enrico Leonhard Enrico Vincent Enrico Laurenz/Lorenz Enrico Jonathan Lg

von Mirabelle123 am 20.07.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo Mädels, vielen lieben dank für eure Vorschläge. Da ist einiges dabei was uns zu sagt. Mal gucken auf was wir uns dann einigen können.

von SonnenscheinOktober2012 am 20.07.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Manuel Konstantin und Till Simeon fänd ich schön. Oder Manuel Konstantin und Simon ... Björn und Enrico mag ich nich so.

von Johnnymami am 20.07.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hätte die gleiche Sortierung gewählt. Nur Enrico ist mir zu "ostig ". Nehmt Till, ein wunderschöner Name!

von NAG-Hasi am 21.07.2016, 18:02