Vornamen

Forum Vornamen

Vornamen

Thema: Vornamen

Wie findet ihr den Namen Jamilian-Collin? Wer kennt die erkunft und bedeutung von Jamilian habe leider immer nur Jamil im Vornamenslexikon gefunden.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also sorry, aber Jamilian geht ja wohl garnicht. Das klingt einfach nur zusammenkonstruiert und ausgedacht. Und Collin ist für mich garnicht definierbar, ich kenne nur Colin für einen Jungen und Coleen für ein Mädchen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Colin finde ich ganz nett (mag's mit einem L lieber) - aber in Kombination zu Jamilian passt es garnicht. Die Ls werden beide betont und beide Namen enden auf N - also in meinen Augen keine ideale Kombination. Ich finde auch nur "Jamil" was im arabischen "schön" bedeutet. Ich vermute, dass alles weitere nur Weiterbildungen des Namens sind. die "ian" Meldung ist ja meist doch eher im römischen/lateinischen zu finden. (Adrian,Marian, Julian, Maximilian usw). Ausserdem finde ich Jamilian unnötig kompliziert...so als will man mit aller Macht was super aussergewöhnliches, sodass es sich schon fast ausgedacht anhört. Nee nich so meins... LG asu

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Jamilian klingt mir viel zu feminin. Colin (finde ich mit einem l besser) passt mMn überhaupt nicht dazu. LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Collin oder Colin ist hübsch. Jamilian klingt ein wenig verrückt. Aus welcher Sprache kommt der Name denn? Ich denke ein kürzerer Name bringt mehr. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch nur Jamil Colin oder Colin Jamil. Und ohne Bindestrich. Dann musst du keine Angst haben, das es den Namen nicht gibt. LG cookie

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde den namen ganz furchtbar. und dann auch noch mit bindestrich... willst du deinen sohn wirklich immer jamilian-collin rufen??? lg biggi

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:32