Elternforum Vornamen

Vornamen zu ähnlich?

Vornamen zu ähnlich?

Apfelsincheb

Beitrag melden

Hallo Zusammen, wir erwarten in den nächsten Wochen unseren 2. Sohn. Haben uns nach langem Hin und Her auf den Namen Raphael geeinigt. Der Name gefällt uns beiden sehr gut. Allerdings heißt unser großer Sohn Em.anuel. Jetzt frage ich mich, sind die Namen zu ähnlich wegen der gleichen Endung und weil sie alle in diese „Raphael-Gabriel-Samuel“ gehören? Ist das wie Max und Moritz oder geht das? Bin auf eure Meinungen gespannt!

Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Apfelsincheb

Hi Ich finde das harmonisch und mir gefällt es gut.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Ich finde beide Namen genial. Tolle Kombi. LG

HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Schließe mich an.

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Passt sehr gut und ist nicht zu ähnlich. Emanuel ist eher weich und klangvoll, Raphael ein bisschen härter. Ich sehe da gar kein Problem. Ich finde die Kombi stimmig und gut!

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - ach Quatsch, die Vornamen sind NICHT zu ähnlich - ganz im Gegenteil - die passen sogar wunderbar zusammen. In meiner Verwandtschaft gibt es auch 3 Brüder, die alle auf ...el enden - also genau solche Namen, die Euch gefallen. Und ich finde das - wie weiter oben bereits geschrieben - überhaupt nicht zu ähnlich, sondern genial und ideal. Und ich mag ZU UNähnliche Namen überhaupt nicht. Finde schon, dass (Geschwister)namen weitgehendst zusammen passen sollten. "Ist das wie Max und Moritz oder geht das?" Auch DAS ginge - warum auch nicht?!

3wildehühner

Beitrag melden

Die Namen passen sehr gut zusammen! Eine tolle Wahl!