Vornamen

Forum Vornamen

Vornamen gesucht! Was passt zu...

Thema: Vornamen gesucht! Was passt zu...

Tamino!? Also mein Sohn heißt Tamino und wir suchen schonmal nach Mädchen sowie Jungsnamen. Keine Doppelnamen bitte, ich hasse Doppelnamen. Es muss recht selten sein, gesprochen wie geschrieben und am liebsten was mit T aber kein muss. Bisher stehen ganz weit vorn; Tim(leider nicht selten) oder Timon Mia(auch nicht so selten, aber Top 1 von Männe), Kim, Talisha und Finja Habt ihr noch tolle Vorschläge!?

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Tamino und Tabea Tamino und Romea (Betonung auf e) Tamino und Alina Tamino und Vanessa Tamino und Isabel Tamino und Adrian Tamino und Florian Tamino und Julian Tamino und Joel

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Tim und Timon passen m. Meinung nicht gut zu Tamino, da sie viel zu ähnlich klingen. Timon und Tamino wirken sogar wie gereimt. Mia hat auch wieder die Silbe mi von Tamino im Namen! Wie wärs mit Anna Aurelia Anastasia Alma Cara Coralie Carolina Delphine Daphne Dora Emilia Eugenia Esra Franziska Filipa Flavia Hannah Ilaria Ilene Isabelle/ Isabella/ Isabel Juna Juline/ Julina Justina Kornelia Kinga Katharina Kaya Leonie Leonica Leonore Libussa Lilia Liliane/ a Loredana Lucretia Matea Mathilde/ a Marzella Milla Mercedes Nuria Nives Norina Norma Paola Pauline/a Pilar Romy Rosa Selina Selena Selma Thamar Tessa Valerie Jungs: (nicht alphabet.) Konstantin Valentin Laurin Lorenz Vincent Kilian Fabio Florentin Jacob Noah Marko Marius Gabriel Raphael LG W.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mia ist wirklich schön, aber ich finde er ist viel zu häufig! Wie wäre es mit Amia? Tim ist auch ein echt sehr häufiger Name, evtl. Tijan, Tiomir, Todor? Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Alternative: Tamia (bedeutet "der Donner"), wenn Euch das nicht zu ähnlich ist zu Tamino. Talita ist auch toll ("das Mädchen"). Mit Jungsnamen hab ich es nicht so ;-)

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die tollen Tipps! Laurin fand ich auch toll, nur Männe mag den garnicht...schreib ihn jetzt mal mit in die Liste.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm also Tim und Timo finde ich persönlich zu Tamino jetzt nicht soooo schön. Wie gefällt dir Tizian, selten, klangvoll... Bei Mädchen fänd ich auch etwas weiches schön...Talisha z.b paßt echt gut oder Emilia.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Tamino & Robin/Tabea ist mir sofort eingefallen. Tamino & Tobias Tammo Tristan Thomas Till Tim Tom Luis Marcel Luka/Luca Rene Pascal Tamino& Talia Tessa Theresa Tina Ronja Valentina Paulina Sabrina Sarina Sara Laura Elisa

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Timon ist toll, aber wie ich finde viel zu ähnlich zum großen Bruder. Finja und Mia gefallen mir auch, gibt's bei uns aber richtig häufig. Mila oder Pia fände ich schöne Alternativen, auch wenn sie vom "Stil" irgendwie nicht so ganz zum Bruder passen. Hier mal ein kurzes Brainstorming *g*: Talea/Thalia Samira Marisa Sunniva Mattea Maliah Naomi/Noemi Kiana Miranda Alicia (A-LI-ßia gesprochen) Julika Deliah Anouschka Lilian/a Ariane Muriel Vincent Jaron Wanja Marlon Nicolas Elijah Jonathan Cosimo/Cosmo Bela Otis Phinneas Jungsnamen finde ich echt schwer, komisch. Bei Mädchen wären mir noch mehr eingefallen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Theo Theophil ( griech. Gott und angenehm) Timo(n) Tjark Torben Till Tahir (arab. rein, sauber) Tai (vietn. Begabung) Thor (nordisch kühn) Titus (lat. Wildtraube)/tizian Tasso / Tassilo Tavis Timofey Timur (hebr. gorss, stattlich) tohon (indianisch Puma) Trevor (irisch, der besonnene, der weise) Tahsin (túrk. Schmuck) Taro (jap. grosser junge) Tycho (dänisch, der glückliche) Tarek Tesfay (äthiop. Hoffnung) Thien (vietn. sanft) Tiado Mädels: Thalia (Göttin der Schönheit) Tessa Timea Torkas Thekla Tolou (Sonnenaufgang) Tomke Tiara Tooske Topenga (Himmel der das Meer berührt) Tea (krotisch: Wilde Rose) Tija (die Mächtige kriegerin) Tabitha Tiana Tialda Vielleicht wäre etwas dabei, für eure engere Auswahl :-)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:41