Vornamen

Forum Vornamen

Vornamen für Jungen, er wird unser Fünfter!!

Thema: Vornamen für Jungen, er wird unser Fünfter!!

Hallo, ich brauche diesmal wirklich Hilfe. Anfang Februar erwarten wir unser sechstes Kind, es wird unser fünfter Junge und bei dem letzten hatten wir schon unheimlich Probleme mit dem Namen. % Tage nach der Geburt war es dann soweit und wir haben uns geeinigt. Diesmal wüßte ich es gerne schon vorher. Unsere Kinder bis jetzt: Jan Henrik Svenja Luca Finn Raphael Ruben Miguel Cedric Ramon Wir rufen immer nur den ersten Namen und ein Mädchen hätte diesmal Nike Lillith heißen sollen. Aber ein Junge??? Ich tendiere zu Mars oder Lille bzw. Lillebror. Wer hat Vorschläge?? Mein Mann äußert sich nicht, er schließt sich an. Danke schonmal für Tipps Diana

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr wollte doch ein Kind nicht ernsthaft Mars nennen? Das kann ich ja garnicht glauben. Und Lille/Lillebror halte ich eigentlich für einen Mädchennamen? Was soll es denn für ein Name sein? Lang? Kurz? So ist das schwierig, weil die anderen Kinder ja total zusammengewürfelte Namen haben (nordisch, französisch, spanisch).

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mars passt gar nicht, Lillebror (kleiner Bruder) als 6. finde ich irgendwie nicht so schön, das wird er ja sowieso sein, der kleine Bruder von 5 Geschwistern! Zu Ruben passt ganz toll Levi. Zu Jan ganz toll Nils. Zu Svenja ganz toll Rasmus. Zu Cedric passt Henri. Verflixt, einer fehlt mir! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt ein 2. Versuch! Jan, Svenja, Finn, Ruben, Cedric und ... Lasse Kjeld Rasmus Marten Nils Levi würde mir so insgesamt sehr gut gefallen!

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre ein schöner Mädchenname gewesen :) Ich schreib einfach mal ein paar Namen: Enrique Noel Tamino Karim Oliver Adam Jannes Etienne Joris Loris Damian Kris Francisco Beltrán Javier Paolo Paul-Emile Marlon Anthony Bastian Diego Tarek Marek Linus Erik Kim Juan Ricardo Severin David Hauke (E)Manuel Filip(e) Faustino José Benito Benedikt Samuel Nelson Wilfran Gerry Simon Tim Alejandro Meiko Frederic Dario Pedro Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Statt Nike wie wär's denn mit Nicolas oder Niklas? Passt auch gut zu Jan, Svenja und Finn, finde ich. Jan Henrik, Svenja Luca, Finn Raphael, Ruben Miguel, Cedric Ramon.. sehr bunt gemischt, also mal so spontan, was mir sonst noch einfällt: Lars Malte Joris Leon Mika Joel Robin René Pascal Timon Linus Thies Jesko Nevio Kian Matteo

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber was soll denn Mars sein? Und lille klingt ganz und gar nicht männlich und Lillebror einfach nach Kleinkind und Lümmel und Geschichte eben, hat nichts wahres. Also ich finde die Namen alle gar nicht vergebbar, nochmals sorry. Wie wäre es denn mit Luis Mattis Simon Sebastian Jonas Jonathan Johann Lennard Leander Hannes Robin Laurenz Aaron Anton Konstantin Konrad Wilm Felix Julius Dustin Justus Phillip Kilian Paul Manuel Marcel Mika Marek Sven Tarek Alec Nico Jarek

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

die vorschläge haben ähnlichkeit mit twix, Lllie und labrador, geht garnicht.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vor längerer Zeit hat mein Mann noch Elliot ins Rennen geschickt, ich finde aber das klingt so sehr nach roten Haaren. Eigentlich noch eigenartiger als die Namen, die wir bisher haben. Zum Glück ist noch so lange hin. Aber Levi ist ein guter Name, den muss ich mir merken. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es ein sehr starkes Kind wird, schwer zu beschreiben, aber irgendwie hatte ich das bei allen im Gefühl und den Namen letztendlich damit in Verbindung gebracht, deshalb haben wir keine wirkliche Orientierung in der Namenswahl. Zeus scheint mir so von der Stärke passend zu sein, nur wer will schon Zeus heißen?? Es ist sooo schwierig, schlimm schlimm. Und wenn der Junge dann wieder aussieht wie ein Klon der anderen wird es ja noch schwerer. Unsere können nicht abstreiten Geschwister zu sein. Thor und Sören finde ich ja noch schön, nur unser Familienname macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Da gibt es dann einige Reibereien.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

"Starke" Namen? Da fallen mir ein Magnus Bruno Franz Titus Veit Falk Kolja .. keine Ahnung von wegen Bedeutung, aber das sind für mich vom Klang her "starke" Namen. Empfindet sicher jeder anders.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sönke vielleicht? lG N:

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Lillebror, aber eher als Zweitnamen. Elliot und Levi gefallen mir noch besser, sehr schön! An starken Namen fallen mir noch ein: Erik (wohl zu ähnlich zu Henrik und Cedric) Vitus Quentin Remus Aurel Quintus Frederik Oder vielleicht Jasper Leander Luis LG sun

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, die Namen deiner fünf Kinder finde ich, auch mit den jeweiligen ZN wirklich prima ... Schöne, starke Jungsnamen, finde ich, sind: Thade Yannik Rune Lucas ( beißt sich aber eher mit dem ZN der Schwester) Lasse Carl und ich mag: Vincent Constantin Levin = Leevin !!!! gesprochen Päcker ; Pecker ; Päker ; Pecker = finnisch Johannes Lillebror als ZN ist niedlich, aber er weiß doch, dass er Der KLEINE BRUDER ist - muß er dann noch so heißen?? Auch als ZN?? Komischer weiße fände ich an- Nike Lillith- nichts auszusetzen ... Liegt wohl eher an der Klangfolge Und Mars?? Meintest Du das ernsthaft, oder war es ein Schreibfehler?? Wenn nicht, viele mir noch ein: Jupiter Mizar Alkor ( als Mädel = Berenike = aus dem Sternenbild " Haar der Berenike ) Herkules Viel Glück bei der Namensfindung Bettina

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

wären: Victor ; Viktor Leon Marc ; Mark Antonius; Antonio Brutus Odin Merlin Tristan Justus So, nu´is´`s aber genug der Namen Noch immer viel Glück Hätte gerne aber gewußt - wie der Knabe denn letztlich heißt

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lille ist dänisch und heisst übersetzt klein. Lillebror ist auch dänisch und heisst übersetzt (wie hier ja schon öfter erwähnt) kleiner Bruder. Mars.....hab ich noch nicht als Namen gehört, ist auch nicht so meins. Was mir jetzt spontan eingefallen ist: Paul= Der kleine Sten/Steen (dänisch)= Stein Bosse=Burg, Schutz + hart, stark, kühn Silas

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich muss sagen, dass mir eure bisherige Kombi richtig gut gefällt, wenn auch die Zweitnamen (bis auf Henrik) nicht so meins sind. Mars geht garnicht dazu, das ist ein Planet...Bei Lille dachte ich immer, der ist weiblich? Mit Lillebror kann ich garnichts anfangen, nie gehört, und ich finde die passen beide auch überhauptnicht dazu. Ich komme aber auch aus dem Süden Deutschlands, hier gibt es auch keine Kjells, Leifs, Thores und so, die es im Norden ja häufiger gibt. Da nur die ersten Namen gerufen werden, such ich mal nach Namen, die dazu passen, ohne Rücksicht/Beachtung auf die Zweitnamen... Jan, Svenja, Finn, Ruben, Cedric & Aaron Timon Till Bennet Ole, Lovis, Thorben Kian, Laurids Laurin, Matthis Nils, Lars, Iven Malte vielleicht ist ja was für euch dabei! liebe Grüße Ringelsocke

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mars... oder Snickers?? Das ist aber ein seltsamer Name. Lille auch, Lillebror sowieso. Mit Thor gibt es doch jede Menge Verbindungen, wenn Du das magst, Thorbjörn, Thorkjell usw. Oder eben Thore Magnus oder so. Aber bitte nicht Mars oder Lille... stell Dir den mal als erwachsenen Mann vor! Am besten noch 2,10 groß - hier kommt Lille. Der wird dir das bestimmt übelnehmen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Lille/Lillebror find ich nicht so gut. Mars ist nicht schlecht. Oder Marten vielleicht?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Paul (= der Kleine) würde auch passen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vincent/Vincenz (=der Siegreiche/Sieger) lg n.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 15:22