Vornamen

Forum Vornamen

Vorname Mädchen

Thema: Vorname Mädchen

Hallo zusammen, ich bin kurz vorm verzweifeln, mein Partner und ich können uns einfach auf keinen Mädchennamen einigen (Wir wissen nicht was es wird, bei Jungsnamen haben wir einige die uns beide gefallen) Dazu kommt das meine Hormone verrückt spielen und ich ständig weinen muss, ging es noch jemanden so? Mich macht das fast verrückt der Geburtstermin rückt immer näher und ich hab noch keinen Namen.. Ich hab schon 100 Vorschläge von Freunden usw. bekommen aber irgendwie kann ich mich für nichts entscheiden.. Ich brauche nicht unbedingt Namensvorschläge falls doch suche ich etwas sehr bodenständiges, mehr helfen würden mir Erfahrungsberichte von anderen Müttern denen es gleich ging - geht??? Danke

von Mama1987 am 07.11.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mama1987

zu deinen Gefühlen da kann ich nix sagen,bei mir war das anders.. Namen die mir gefallen Alexandra Fabienne Kendra Lucienne Marielle Annabell Isabell Emily Elaine Milaine Anisha Zoe Josephine Amy Josephine

von Maximum am 07.11.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von Mama1987

ich war in der ersten Schwangerschaft auch viel am Weinen, ist normal und es wurde auch noch gestärkt dadurch, dass mein Mann mich mit der Namenssuche erst komplett alleine gelassen hat. Hat sich dann zum Ende der Schwangerschaft aber geändert, da wollte er dann mitbestimmen lol. Alexa Aurelia Charlotte Daria Dilara Elaine Fabienne Franziska Georgina Helena Irene Jilliane Karla Laila Mira Nerina Patricia Ronja Rabea Samira Sarah Tiara Tara Wenke Ylva/Ylvie

von SierraTeq am 07.11.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Mama1987

Hallo, Alle meine freundinnen und ihre partner hatten recht schnell 2-3 namensfavoriten. je ihr fave, sein fave und einen den beide super gut fanden. meistens ist es dann letzterer geworden. anregungen hole ich mir immer aus zB dem abspann von filmen, büchern oder magazinen. vielleicht findet ihr DEN namen dort?!!? ansonsten wie wäre es mit: Paula Linda Elisa Mara Pia Diana Milena Clarissa Kathrin Jana Sarina Fiona Katja Clara Laura Helen Greta Martha Sina Julia LG Mona

von Mona Laura am 07.11.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mama1987

Bei uns war die Namenssuche zwischendurch auch ziemlich chaotisch...dachte schon wir entscheiden uns erst im Kreissaal...aber irgendwann, nach einigen Tränen weil ich furchtbar genervt war, wusste ich plötzlich welcher Name es werden sollte und siehe da, er war einverstanden :-) Jetzt, 27 ssw, ist es beschlossen wie sie heißen wird :-)

von Samtpfötchen am 08.11.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Wir sind jetzt SSW 33 und haben uns leider immer noch nicht geeinigt! Mir gefällt einfach nichts was ihm gefällt und die 2 Namen die mir gefallen würden gefallen ihm nicht.. Also es ist nicht so das mir gar nichts gefällt - aber ich bin mir einfach bei keinem Namen sicher! zum Beispiel gefällt mir Julia - aber wenn ich mir denke das mein Kind ihr ganzes leben so heißen soll - werde ich wieder unsicher.. leider

von Mama1987 am 10.11.2013, 11:14