Vornamen

Forum Vornamen

Vorname Levy

Thema: Vorname Levy

Hallo, was haltet ihr von dem Jungen Vornamen "Levy"? Mein Umfeld reagiert eher verhalten. Was denkt ihr? Was fällt Euch zu dem Namen ein? Freu mich über Eure Meinung!! LG

von FeMoLe am 07.02.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Hallo, warum das y am Ende. Der Name ist doch in der Schreibweise Levi viel üblicher. Das Kind wird immer sagen müssen: "Aber mit y." Levi ist mein Ding auch nicht so, Levy schon gar nicht. Namen mit i-Endung sind mir für Erwachsene einfach zu kitschig. Jungennamen erst recht. Levin dagegen mag ich. Natülich nicht "Läwinn" ausgesprochen sondern Leeewin. Bei Levi/Levy ist auch immer die Frage, Leeewie oder Liiiiwai? Ev.

von Ev71 am 07.02.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Levi find ich ganz toll :) Mir gefällt das schriftbild mit i also Levi auch besser. Wenn er euch gefällt lasst euch nich reinpfuschen! :D Ich würd vielleicht noch nen schönen zweitnamen dazu wählen. Levi Alexander oder so ^^

von Pojole am 08.02.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Pojole

Hallo Levy ist doch toll. Ich würd was auf mein Umfeld geben. Der Name sollte doch euch gefallen und nicht deinem Umfeld. Ich denke immer, man gewöhnt sich an alles und was andere denken ist mir wirklich doll egal. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 08.02.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von Pojole

Levi Alexander Genau diese Kombi stand ganz lange auf Platz eins bei mir und wäre meine Tochter ein Bub geworden hätten wir sie wohl auch zu 60% vergeben :-D

von mandytier am 08.02.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Levi stand ganz lange auf meiner Liste. Ich find den namen Klasse. Allerdings bitte mit i und nicht mit y! Allerdings ist er mir pers. zuu häufig geworden

von mandytier am 08.02.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Ich finde ihn schön, aber nicht in der Schreibweise, Levi find ich besser

von kleines.2010 am 08.02.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Ich finde ihn gut, würde ihn aber mit i am Ende schreiben, also Levi. Erinnern tut er mich an die Jeans. ;-)

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Ich liiiieebe den Namen. Bevorzuge aber Levi :)

von tinichris am 08.02.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von tinichris

Ich mag ihn auch, würde aber unbedingt Levi schreiben.

von lilatiger74 am 09.02.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Levis stand auch auf meiner Liste. Mein Mann hat ihn aber gestrichen (wie alle anderen auch) - Geschmäcker sind eben verschieden... LG

von Schnubbel80 am 09.02.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von FeMoLe

Ich finde den Namen toll. Kenne ihn aber mit anderer Schreibweise Levi. Wir haben uns für unseren Sohn für Levin (es sollte ein deutscher Name sein) entschieden. Ich finde einer der schönsten Namen für Jungen. LG

von ansy am 11.02.2014, 16:56