Vornamen

Forum Vornamen

Vorname Emil...inzwischen zu häufig?

Thema: Vorname Emil...inzwischen zu häufig?

Hey, Wir haben eine Lina, eine Matilde und einen Carl und sollte unser nächster Zwerg ein Junge werden, dann würden wir ihn EMIL oder MADS nennen wollen! Was denkt ihr was passt besser? Findet ihr den Namen Emil inzwischen zu häufig? LG

von Glück3 am 09.10.2022, 16:29



Antwort auf Beitrag von Glück3

Emil ist doch schön. Mads würde ich Mats schreiben, Emil finde ich persönlich aber schöner.

von CarmenMS am 09.10.2022, 16:45



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich finde Mats Emil toll!

Mitglied inaktiv - 09.10.2022, 17:06



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich finde den Namen gut, aber der ist wie du sagst, ja noch relativ oben in der Top-Liste (Foto). Gibt glaube ich auch viele, die ihre Mädchen Emilia nennen. Mads finde ich gut, aber dann mit t. Der Name schreibt sich eigentlich auch mit t, oder wieso soll er mit d geschrieben werden?

von Marlis1987 am 09.10.2022, 17:18



Antwort auf Beitrag von Glück3

Beides schön und passend. Emil ist zwar häufig, aber wir kennen nur einen und der wohnt wieder weg. Bei uns in der kita ist keiner und in den krabbelkursen war auch keiner. Unsere Kinder sind 3,5 Jahr und 14 Monate alt. Johan würde auch toll zu euren geschwisternamen passen.

von Tante_Erna am 09.10.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Glück3

Emil mag ich nicht . Mads ist ganz schön

von bea+Michelle am 09.10.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo Ich finde Emil passender und bei uns ist er nicht oft zu hören.Ich kenne keinen.

von Sonnenblume50 am 09.10.2022, 20:20



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo, Mal davon abgesehen, dass ich Emil schöner finde und mir die Häufigkeit eher egal ist, finde ich aber auch, dass ihr bei den anderen Kindern auch Namen gewählt habt, die man ab und an hört und genau deshalb Emil besser zu den Geschwistern passt. Mats (bewusst mit T und nicht mit D geschrieben) ist auch einfach nicht meins und passt finde ich auch nicht so toll zu den Geschwistern, auch wenn das an sich kein Argument ist.

von sarahT am 10.10.2022, 07:26