Vornamen

Forum Vornamen

Von euren Vorschlägen mag ich... mögt ihr die bewerten?

Thema: Von euren Vorschlägen mag ich... mögt ihr die bewerten?

Julius David Constantin (nur als ZN) Frederik (nur als ZN) Rasmus Theo Elliot (nur engl.) Jakob Jaron (der ist sooooo schön!) Justus Arvid Erik Liam Silas Levi Niklas Kilian Laurin Lorenz Oskar Raphael Anton Hannes Was sagt ihr dazu!? Mögt ihr bewerten?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Jakob Jaron Liam Silas Levi Niklas Kilian Anton mag ich sehr, alle anderen weniger!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jaa bewerten immer doch! Julius - mochte ich schon immer, obwohl ich kein besonderer Fan von römischen Namen bin. Julius ist schön, klassisch, männlich, attraktiv *g* und für mich relativ assoziationenlos, also ein Julius hat bei mir kein vorgeformtes Bild (finde ich noch wichtig...), an Julius Caesar denke ich eher bei Caesar oder Gaius. David - nur schon die Bedeutung ist klasse! Ist trotz der Häufigkeit ein schöner Name, kein vorgeformtes Bild (siehe Julius), hat einen schönen Klang und passt zu allen Generationen (ach ja, Julius übrigens auch, finde ich. Beide nicht zu niedlich und nicht zu erwachsen) Constantin (nur als ZN) - da kommt es sehr auf den EN an! Ich mochte Constantin lange nicht, weil er mir viel viel zu erhaben klingt. Maximilian und Constantin aber als ZN passen sehr gut zusammen und wenn der EN zu Constantin passt, dann finde ichs ok :) Frederik (nur als ZN) - klingt je nach Erstname frech oder langweilig! Justus Frederik war ja nicht so meins, Tim Frederik (nur ein Beispiel) hingegen klingt frech und aufgeweckt, eine solche Kombi gefällt mir. Rasmus - ich hab da ja eher negative Assoziationen dazu, der Name verleitet irgendwie schnell zu Hänseleien. Andererseits kann wirklich jeder Name verhunzt werden - Kinder finden IMMER was - und Rasmus ist ansonsten ein spannender Name. Aber der Klang ist mir zu s-lastig, klingt so nach einem zischenden Slytherin-Namen... Theo - finde ich einfach absolut klasse! Ist ein bisschen retro, aber trotzdem modern, und einfach total schick :). Einer meiner Favoriten auf dieser Liste!!!! Elliot (nur engl.) - ich kenne einen kleinen Elliot und mag den Namen sehr gerne. Ich dachte letzthin oft an Elliot...der Name punktet bei mir weil er speziell ist, ausgefallen und speziell, aber dennoch nicht künstlich oder allzu blumig, sondern bodenständig und unkompliziert. Ist toll! Jakob - ich mag nicht alle "alten" Namen, aber Jakob ist schön und sehr gut vergebbar. Ein schöner, zeitloser Klassiker. Jaron (der ist sooooo schön!) - jaa ich liebe Jaron schon seit Jahren, ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen! Männe macht da leider nicht mit aber heimlich bin ich immer noch ein absoluter Jaron-Fan. Ist für mich der Inbegriff eines tollen, attraktiven, mutigen Jungen - und der Name ist von einer Art, wie ich es liebe: eher ausgefallen, aber sehr einfache Schreibweise und Aussprache, bodenständig, klangvoll und dennoch nicht zu weiblich. GENIAL Justus - den mag ich weniger. Ist sehr schwerfällig und trocken, ich stelle mir unter einem Justus einfach einen spiessbürgerlichen Beamten vor. Sorry! Arvid - ganz toll. Einfach super! Daran gibts nichts auszusetzen und vieles zu loben, aber der Thread ist jetzt schon so lang *seufz* Erik - mochte ich auch schon immer. Ein sehr männlicher, starker Name...super Liam - schön, aber nicht so umwerfend wie Jaron oder Theo oder Arvid :). Den würde ich nicht vergeben, weiss auch nicht wieso. Silas - seitdem ich Da Vinci Code gelesen habe, ist Silas für mich ein No-Go. Aber ansonsten ist der Name schön, auch wenn für meinen Geschmack zu s-lastig. Levi - einer meiner absoluten Herzensnamen (siehe Jaron), aber auch der wurde leider hochkantig rausgeworfen. Noah und Levi ist einfach eine Traumkombination... Niklas - sehr häufig, aber schön! Mag ich sehr gerne Kilian - mag ich nicht, erinnert mich an "Killer" und klanglich gefällt er mir auch nicht. Neeee Laurin -der Zwergenkönig *schwärm*. Ist zwar ein sehr weicher Name für einen Jungen, aber steht auch auf meiner Liste...sehr schön! Lorenz - nein, das ist einer der Retro-Namen die ich (noch) nicht mag. Klanglich finde ich den nicht so toll und auch sonst nicht so ansprechend im Gegensatz zu anderen Namen auf dieser Liste. Oskar - sehr toll, frech und klassisch, ich finde Oskar ist ein sehr guter Jungenname!!!! Raphael - der ist mir definitiv zu oft, ich finde ihn nicht schlecht oder so, aber er ist einfach irgendwie nichts besonderes mehr...aber als ZN mit einem schönen EN dazu (Kian Raphael?) gefällt er mir Anton - klasse, ist so ein bisschen wie Oskar. Sehr toll und frech, ich hätte aber Angst, dass er zu sehr "Modename" wird. Hannes - Gefällt mir sehr gut, geht so in die Kategorie Jakob...schöner klassischer Name, der einfach wieder so toll vergebbar ist. Mag ich gerne! LG Kiki

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Frederik Rasmus Theo Elliot Jakob Jaron Levi Lorenz Oskar Anton Hannes LG sun

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Levi - ist mir aber etwas zu weich Laurin - siehe levin Lorenz - ok, besser gefällt mir Laurenz

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Julius-toll (mein Auto heißt so ) David-toll hätt ich auch gern, mag mein Mann leider nicht Constantin-nich so Frederik- Rasmus-irgendwie cool Theo- Elliot- muß an das Schmunzelmonster denken Jakob-ok Jaron-joa Justus- Arvid-toll Erik-schön Liam-joa Silas- Levi-toll Niklas-toll Kilian- für mich vorbelastet weil großer, dicker, roter Perser von meiner Tante hieß so Laurin-hm Lorenz- Oskar- gaaaanz toll Raphael- wenn uns Junior ein Junge wird wirds ein Rafael Anton-hm Hannes-hm hoffe ich war nicht zu böse

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Julius ok David ok Constantin (nur als ZN) schön Frederik (nur als ZN) gefällt mir nicht Rasmus ok Theo überhaupt nicht mein Geschmack Elliot (nur engl.) erinnert mich an das Schmunzelmonster, würde ich nicht vergeben Jakob mag ich nicht Jaron (der ist sooooo schön!) mag ich überhaupt nicht Justus ok Arvid furchtbar Erik geht so Liam schön, aber nur mit einem englischen Nachnamen Silas sehr schön Levi nicht mein Geschmack Niklas toll Kilian ok Laurin hört sich so "weich" an, mag ich nicht Lorenz nein Oskar ok Raphael schön Anton ist nicht mein Geschmack Hannes ok Ich würde Constantin, Silas, Niklas, Raphael oder Hannes nehmen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Julius - schön, pfiffig UND edel irgendwie David - Klassiker, ich mag den sehr Constantin (nur als ZN) - mir ist der zu steif und streng Frederik (nur als ZN) - mag ich Rasmus - als Astrid-Lindgren-Fan mag ich den natürlich Theo - gar nicht mein Fall, sorry Elliot (nur engl.) - ja, der hat was Jakob - einer meiner all-time-favorites, aber Männe wollte den nicht Jaron (der ist sooooo schön!) - schön Justus - o.k., aber lange nicht so schön wie Julius Arvid - den mag ich nicht, kann aber nicht genau sagen, warum Erik - ich mag nordische Namen, den auch Liam - o.k., aber wie spricht man denn eigentlich "richtig" aus? Silas - sehr schön Levi - sehr schön und nach wie vor mein Favorit für euch *g* Niklas - schön, aber zumindest bei uns hier sehr häufig Kilian - zu "feminin" für meinen Geschmack Laurin - s. Kilian, Laurenz finde ich aber cool Lorenz - für mich ein Nachname Oskar - der fällt für mich in die Julius-Kategorie, mir persönlich gefällt er mit -c- besser Raphael - als ZN o.k., ansonsten finde ich den auch zu "weich" Anton - auch wenn die "alten" Namen wieder im Kommen sind, den mag ich gar nicht Hannes - pfiffig, ich mag den den Meine Favoriten: Silas, Levi, Jakob, David, Jaron - die biblischen Namen halt...

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt den englischen Liam, der eine Kurzform von William ist, wird also "Liäm" gesprochen. Dann gibt es aber auch noch einen hebräischen Liam, der wird "Li-am" gesprochen, also so wie wir ihn deutsch sprechen würden. Im Prinzip ist also beides richtig. Aber nur, wenn man das auch weiß. Wenn eine Familie jetzt Liam von William ableitet, es aber deutsch ausspricht, ist das für mich falsch *hust* ;) Ja, ich bin da pingelig

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Julius--ist ok David--deutsch gesprochen ist der ganz schön Constantin (nur als ZN)--nicht meins Frederik (nur als ZN)--ist ok Rasmus--ich gewöhn mich langsam dran*g* Theo--nicht meins Elliot (nur engl.)--ich denke da auch an das Schmunzelmonster...leider Jakob--ist ok Jaron--gefällt mir sehr gut Justus--gefällt mir auch Arvid--nicht meins Erik--gefällt mir auch sehr Liam--nicht meins Silas--gefällt mir sehr gut Levi--nicht meins Niklas--ist ok Kilian--ist ok Laurin--gefällt mir nicht so Lorenz--auch nicht Oskar--ist ok Raphael--auch ok Anton--schön Hannes--gefällt mir sehr gut Am besten gefallen mir: 1.Jaron 2.Silas 3.Erik 4.Hannes 5.Anton

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Julius-eigentlich ganz schön, aber hier so oft, dass ich den schon wieder langweilig finde. David-toll, aber nur dt. ausgespr. Constantin-genial Frederik - genial Rasmus-schön, mag aber lieber Erasmus Theo-ganz schön, lieber Theodor Elliot-schrecklich Jakob-kann ich nicht mehr hören Jaron- nur dt. gespr. schön Justus-schön Arvid-toll Erik-toll Liam-schrecklich Levi-zu süß Niklas-mag ich gar nicht wg. unklarer ausspr.-aber Nikolas wäre toll Kilian-schön Laurin-schrecklich, zu süß Oskar-gut Raphael-toll Hannes-gut Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

habe zwei Namen vergessen: Silas-mag ich gar nicht Lorenz-super toll LG Maxikid

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Julius - schön David - nett Constantin - schön, auch mit K Frederik - schön Rasmus - nein Theo - nein Elliot - das Schmunzelmonster - nein Jakob - geht Jaron - hübsch Justus - eher nicht Arvid - na ja Erik - geht Liam - viel zu häufig Silas - nicht so toll Levi - ebenso Niklas - nein Kilian - nein Laurin - nein Lorenz - zu häufig Oskar - schrecklichst!!! Raphael - hübsch Anton - nein! Hannes - nein

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Julius - mag ich lieber Julian David - nein Constantin (nur als ZN) - als ZN ok Frederik (nur als ZN) - mag ih nicht Rasmus - furchtbar Theo - ganz nett Elliot (nur engl.) - no go! Jakob - ganz nett, würd ich pers aber nicht vergeben Jaron (der ist sooooo schön!) - schö! Justus- seeehhhhrrr schön!!!! Arvid - nein Erik - mit c schöner Liam - gefällt mir nicht Silas - ganz okay, aber ich würd ihn nicht vergeben Levi - schön! Niklas - schön! Kilian - nicht meins, weil ich ein ganz schreckliches Kind mit dem Namen kenne Laurin - mag ich nicht Lorenz - auch nicht meins Oskar - asl ZN ok Raphael - nicht meins Anton - ganz nett Hannes - sehr schön! Mir gefallen am besten: Justus, Niklas, Jaron und Hannes!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 13:22