Vornamen

Forum Vornamen

Violette?

Thema: Violette?

Wie findet ihr diesen Namen: Violette Gibt es da einen Hänselfaktor mit der Farbe violet? Was denkt ihr? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Violett, natürlich ohne "e" am Schluß. Er wird "Weiolett" gesprochen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir gefällt er gut. Aber wirklich nur ohne "e". Mit der Farbe find ich nicht so dramatisch. Da denkt man sicher auch dran, find es aber nicht schlimm .... LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde diesen Namen schrecklich. Sorry, aber wenn er dir gefällt ist es OK. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

persönlich ohne dir nahezutreten gefällt mir der Name nicht. Der Name ist eine weibl. franz. Form zu Viola. Der Name gefällt mir wiederrum. Verschandlungen fällt mir nur ein, man den Namen abkürzt. Lette - Letta. Aber das ist glaub weit hergezogen. Nicht böse sein. Ist meine ehrliche Meinung. Am ende ist es sowieso deine Entscheidung. und wenn dir der Name gefällt, dann lass dich auch nicht davon abbringen dein Kind so zunennen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass es da Probleme wegen der Farbe gibt. Mir ist der Name zu englisch, aber das ist ja eure Sache :)! LG sun

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also hättest Du nicht dazugeschrieben, das er Wiolett ausgesprochen wird, hätte ich ihn echt Violett also wie die Farbe ausgesprochen. Kennst Du den Namen Rosa ?? Bei uns in der Klasse ging eine Rosa, die Eltern kamen aus Frankreich, da ist der name öfters, sie wurde hier in Deutschland immer gehänselt, als Pinki, oder Rosaschweinchen und und und....., also wenn Du mich fragst, wegen Violett, nee, dann eher Viola, obwohl ich den Namen auch gar nicht mag .-(, sorry, gibt es evt. noch nen anderen namen zur auswahl ?? Z.B. Vivien, oder Viviane ??Im Notfall noch Scarlett, obwohl ich den auch gar nicht mag.. Was hälst Du sonst von Smilla ?? Mag ich auch sehr gern. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Mädchen im deutschsprachigen Raum aufwächst, wird der Namen sicher wie die Farbe Violett ausgesprochen bzw. werden viele glauben, es fehlt am Ende ein "a". Ich weiß nur, dass zB der Name "Vivian" für viele eine Herausforderung darstellt.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,nein mein Kind wird nicht so heißen, hab den Namen nur gehört und wollte wissen wie er euch gefällt. Bezüglich "Rosa" also ich komm aus Bayern und das ist hier ein ganz normaler Name, es gibt viele Rosa´s hier, wenn auch eher schon ältere. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 11:21