Vornamen

Forum Vornamen

Vilja/Viljo

Thema: Vilja/Viljo

Ich habe im Kindergarten in dem ich gearbeitet habe eine kleine Vilja gehabt. Ich fand den Namen super schön. ABER der Name des Mädchens im KiGa wurde mit F gesprochen. Jetzt lese ich das man es eigentlich mit W also Wilja spricht. Finde mit F schöner. Meint ihr man könnte ihn einfach Filja sprechen oder einen Jungen Filjo. Oder doch lieber mit W? Wie findet ihr den Namen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich find ihn als Filja/Filjo nicht so schön, weil er dann arg an das lateinische Filia/Filius erinnert, also einfach Tochter/Sohn. Ich finde das weiche Wilja schöner

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich die Namen so lese würde ich sie mit W aussprechen. Wenn du eine Filja willst könntest du den Namen auch mit F schreiben oder nicht? Denke dann gibt es auch keine zweierlei Aussrachen. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meinem Freund gefallen die Namen eh nicht :( UND er meinte grade wenn es ein Junge wird bestimmt er den Namen und wenn es ein Mädchen wird darf ich. HAHAHAHA Wenn er entscheiden darf bekomme ich einen Sky :( NEEEEE,da habe ich noch ein Wörtchen mitzureden Oder wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist ja ne alberne Idee, dass er den Jungennamen bestimmen darf und du den Mädchennamen. Hoffe,ist nicht ernst gemeint! Sky ist ein cooler Name, aber nicht in Deutschland find ich bzw. mit entsprechender Abstammung. Also wir einigen uns immer gemeinsam auf Namen der Kinder, außerdem lassen wir uns auch jetzt bei Nr. 3 wieder überraschen, wir wissen das Geschlecht nicht. Daher schon müssen wir Jungen und Mädchennamen suchen. Ohman, die Suche ist diesmal so schwer.... LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:54