Vornamen

Forum Vornamen

Vietnamesischer Zweitname

Thema: Vietnamesischer Zweitname

Hey, Ich bekomme bald meinen ersten Sohn, mein Mann ist Vietnamese - zumindest zur Hälfte ;) Unser Sohn soll einen deutschen und einen vietnamesischen Namen bekommen, nur leider ist mein Mann bei vietnamesischen Namen sehr untallentiert. Seine Mutter ist mir auch keine Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Der deutsche Name wäre "Elias" Ich hoffe auf jemanden der sich auskennt :) Vielen Dank und LG

von Junchen am 28.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Junchen

http://www.vornamen-weltweit.de/geographisch.php?land=54 schau mal da :) Finde das wirklich schwer deutsch und vietnamesich, aber viel erfolg!

von Bailee am 28.02.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Bailee

Ja das merke ich auch ^^ Aber danke

von Junchen am 28.02.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Junchen

Also in meiner Klasse gab es mal einen vietnamesischen Jungen, der hieß Nghia. Das wurde "Nia" ausgesprochen. Also genau wie der weibliche Vorname Mia - eben nur mit einem N. Ich finde Elias Nghia passt. Ansonsten vielleicht: Manh (soweit ich weiß bedeutet der Name Stärke/Kraft) Trung (Treue) Minh (Intelligenz, Klarheit/Reinheit) Hung (Heldenhaftigkeit) Dung (Tapferkeit) Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

von isabelita am 28.02.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von isabelita

Danke :))) Wer noch mehr einfälle hat, immer her damit

von Junchen am 28.02.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Junchen

Ich kenne einen Vuong (geschrieben), gesprochen Wong. Die Bedeutung kenne ich leider nicht.

von laola am 28.02.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von Junchen

Quan Thien = Himmel

von Zarina am 28.02.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Junchen

Vielleicht noch... Elias Báo Elias Thuân? LG sun

von sun1024 am 28.02.2013, 21:51