Vornamen

Forum Vornamen

Victoria als Zweitname?

Thema: Victoria als Zweitname?

Der Name Victoria hat fuer mich eine besondere Bedeutung. Ich ueberlege, ihn als Zweitnamen fuer eine Tochter verwenden. Ist Victoria mittlerweile ein "Standard-Zweitname" wie Sophie oder Marie? Was meint Ihr? LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Victoria ist ein sehr schöner Name. Was soll den dein Erster Name sein

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich wüsste nicht dass Victoria momentan in Mode wäre! Finde den Namen sehr sehr schön. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine heißt auch mit ZN Victoria, vor allem wegen der Bedeutung, weil sie schon zweimal den Tod besigt hat. Ich finde ihn aber auch so toll, er hat etwas edles. Besonders häufig ist es auch nicht. Würde ich an deiner Stelle nehmen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ne, finde ich nicht. Meine Tochter heißt auch mit zweitem Namen Viktoria, aber häufig finde ich ihn dennoch nicht. Und wenn es auch so wäre, so hätte sich an meiner Entscheidung nichts geändert. Jedes Kind ist einzigartig und wenn mehrere so heißen, so zeugt das doch auch von gutem Geschmack ;-) Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Zweite heißt Victoria Maria und ist nun 8 Jahre alt. In ihrem Alter gibts bei uns (Ö)kaum Victorias - obwohl es ein Mondename (laut Liste) war. Erst in den Jahren danach kamen ein paar Victorias...aber auch nicht viel! Ich beobachte es in Kiga und Schule - es gibt alle 2 Jahre eine Victoria bei ca 60Kindern! Als ZWeitname ist er sicher auch nicht häufiger - oder es ist ohnehin nicht bekannt. Ich würde ihn vergeben - er ist von der BEdeutung her schön und auch von Klang/Aussprache und Schreibweise einfach.

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 13:06