Vornamen

Forum Vornamen

Unsicher bei folgenden Namen...

Thema: Unsicher bei folgenden Namen...

Ich überlege immer, welche Namen bis zur Geburt des Geschwisterchens von J.elena in Frage kommen könnten. Mein Mann hat sich gegen Nelly ausgesprochen :( Mir gefallen Mascha und Martha ganz gut, ich glaube aber, dass ich nicht so 'mutig' wäre, einen davon zu vergeben. Wie findet ihr die? Würdet ihr die oder einen davon vergeben? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, es gibt viel mehr Mädchennamen die auf a enden. Dabei würde ich es ganz gut finden, wenn es nicht wieder ein a Name wäre. Habt ihr ein paar Ideen? Liebe grüße, deepsun

von deepsun am 07.01.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich finde Mascha und Martha ganz toll. Und obwohl ich Nelly echt mag,gebe ich deinem Mann Recht. Zu Jelena passt der nicht so. Ich persönlich würde unsere Tochter Martha nennen.Ich liebe Martha,finde den wunderschön.Passt super zu Jelena. Wie findest du Mischa?Der stand auf unserer Liste.Finde Mischa und Jelena ganz wundervoll

von Juli1979 am 07.01.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Mischa mag ich auch sehr gern, aber Mascha noch ein bißchen mehr ;)

von deepsun am 07.01.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo! Jelena gefällt mit gut! Das sich dein Mann gegen Nelly ausgesprochen hat kann ich verstehen! Wenn ich mich zwischen Mascha und Martha entscheiden müsste,dann wäre es definitiv Martha. Mascha ist mir einfach zu typisch russisch. Ich habe nichts gegen Russen oder russische Namen aber so einen wirklich typisch russischen Namen würde ich nur vergeben wenn ich zu Russland einen Bezug hätte!(selber russischer Abstammung oder Mann Russe). Ansonsten mag ich aber sehr gerne Namen die auf a enden. Spontan fallen mir jetzt folgende Namen zu Jelena ein: Marlene Leonie Merle Lilly Isabelle Naomie

von Shaima am 07.01.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von deepsun

Martha find ich echt gut und locker vergebbar... Mascha dagenegen ist für echt nicht vergebbar...weil ich da immer an Schlittenhunde Hundeführer und ähnliches denke...aber dir muss es gefallen....

von golfer am 07.01.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von deepsun

hallo mascha finde ich niedlich, martha ist mir zu hart. finde sie allerdings beide nicht so stimmig zu der großen schwester. wie wäre es denn mit INES? mfg

von nefertima am 07.01.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich kenne eine Mascha (4) und eine Martha (um die 20). Ich finde beide Namen vergebbar, Martha wäre mir persönlich zu hart und unmelodisch, außerdem werden sehr viele Menschen das "r" nicht mitsprechen wollen / können. Maaathaaa! (Ca(r)la ist auch so ein Name). Mascha finde ich richtig schön, weil weich, weiblich, aber trotzdem nicht chichi-mäßig und passt gut zur großen Schwester. LG Eolair

von Eolair am 07.01.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von deepsun

Und ich dachte, jetzt kämen so selbst "zusammengebastelte" "Fantasie"namen oder auch Namen, die z.B. in USA locker durchgehen würden - und dann kommen "stinknormale" Namen! Ich finde zwar beide gut, aber Marta (und ja, ich würde es auch ohne H schreiben!) gefällt mir noch eine ganze Ecke; also noch viel, viel besser; als Mascha. Denn Mascha ist mir für hierzulande einfach ZU osteuropäisch. Und wenn Du noch nach einem (weiblichen) Namen suchst, der nicht auf A endet, dann finde ich Lilly/Lilli noch sehr, sehr schön ! Wie gefällt Dir denn der?

von kaempferin am 07.01.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Lilly ist schön! Geht aber in Richtung Nelly und der kommt hier ja nicht so gut an :(

von deepsun am 07.01.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich kenne eine tolle Mascha und eine naja etwas merkwürdige Martha...schon deswegen lieber Mascha..Sooo mutig muss man bei dem Namen gar nicht sein, finde ich.

von Muffin08 am 07.01.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich hätte nicht gedacht, dass die Namen so positiv ankommen! Dann muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, oh je das wird nicht leicht. Aber von mir aus kann er sich einen aussuchen :) Vielen Dank! !!

von deepsun am 07.01.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von deepsun

ich finde, beide namen harmonieren gan wunderbar zu jelena. mascha finde ich sehr ausergewöhnlich und besonders. martha ist nicht schlecht, ich persönlich kenne aber mittlerweile 3 marthas und habe das gefühl es entwickelt sich gerade etwas zu einem modenamen, von daher würde ich gerade mehr zu mascha tendieren. aber vergebbar sind gewiss beide.

von yartina am 07.01.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich finde Marthe sehr schön.

von Treva am 07.01.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich finde Mascha und Martha vergebbar. Nicht auf a-endend: Jelena & Mareike oder Maike Jelena & Marlies Jelena & Mailin Jelena & Marion

von Sommerfee am 07.01.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Hey! Wollte mal kurz 10000Punkte für Mascha abegeben!!!! Meine Cousine heisst so und ist mittlerweile 24 Jahre jung und ist eine sooooooooo tolle Frau!!!! Immer wieder Mascha!!! NEHMEN!!!! PS. Sie findet den Namen selber toll...und so heisst nicht jede dritte;o)))

von Inga1979 am 07.01.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich finde mascha ganz toll. Martha mag ich nicht so,ich denke an Marter,also qual. Martha passt aber zu den aktuellen Namen Greta etc.,daher ist der Name sicher akzeptiert zur zeit.

von laola am 08.01.2014, 08:00



Antwort auf Beitrag von deepsun

Oooooooh, Mascha, den finde ich so schön. Zu Jelena passt er m.M.n. auch richtig gut, sind ja beide ein bisschen slawisch/russisch angehaucht. Martha gefällt mir eigentlich auch, meine Oma hieß so, aber der gehört zu den alten Namen, wo ich persönlich noch nicht wieder sage, dass ich den "modern genug" finde. Die Zeit ist vllt. noch nicht reif für Martha *g*. (So ging es mir aber bis vor ein paar Jahren auch noch mit Theo, Elsa, Lotte oder Luise, die ich mittlerweile richtig cool finde.)

von lilatiger74 am 08.01.2014, 14:09