Vornamen

Forum Vornamen

unsere tochter

Thema: unsere tochter

... soll paula josefine heißen. wie findet ihr das? unser nachname ist kurz und beginnt mit k. die große schwester heißt maja jacqueline (jacqueline als stummer zweitname, als würdigung der patentante...) paula soll recht häufig ein mittlerweile, gefällt uns aber so gut. habe mich durch mehrere neugeborenenseiten gewühlt und gar nicht so viele paulas gefunden. zur auswahl stand auch noch flora, aber wenn sie halbwegs nach paula aussieht :-) wirds wohl eine... was meint ihr? grüße mima

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Paula und Maja ist doch klasse! Paula gefällt mir übrigens sehr gut! Josefine dann aber deutsch gesprochen, oder!? Klasse Wahl! (Besser als Flora meiner Meinung nach) Wünsche dir noch ne schöne Restschwangerschaft

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Flora find ich sehr schön, Paula klingt mir persönlich viiel zu plump.

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also Maja u. Flora passt viel besser.

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen haben wir auch länger überlegt. Trotzdem gefällt uns der Name. Josefine würde natürlich deutsch gesprochen. Falls es eine Flora würde, wäre es eine Flora Pauline. Bei Flora hört man eben oft die Assoziation DARMflora oder Flora und Fauna...

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre auch zu den Menschen die Paula plump finden, Pauline hingegen finde ich ganz nett und die Kombi Maja und Pauline fänd ich ja auch schön. ;)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Paula Klasse!! Der Name kling irgendwie frech*smile Die Kleine meiner Freundin heißt Paula und der Name passt soooooooooooooo gut zu ihr. Bei Flora denk ich immer an Blumen. LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 31 SSW)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Paula ist auch nicht so mein Geschmack... aber Josefine gefällt mir :) Unsere Tochter heißt nämlich Josephin, ohne e :) Es wird aber trotzdem ganz normal deutsch ausgesprochen. Josephine war uns zu lang von der Aussprache! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

nehmt flora! der klingt einfach toll und ich kenne eine total süße!!! paula ist abgebgrabbelt

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Paula ist sehr schön, Josefine nicht so mein Geschmack aber paßt gut dazu. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sehr süss!!! Wobei ich Flora noch schöner finde!!! Ich kenne übrigends keine Paula!!! LG und viel Erfolg, Leo`s Mama

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

paula josefine gefällt mir sehr gut

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre zu denen, die Paula "schön und frech" finden und nicht etwa plump. Vor allem glaube ich, dass Flora zu eigenwillig ist, wär mir zu unsicher, ob der Name das Kind später nervt. Aber Paula Josefine ist super.

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sorry muss bei Paula immer an die Kinderpudding-Werbung denken.(die Paula ist ne Kuh die macht nicht einfach Muh...) Flora ist cool - oder wie findest du Florentine, kenne eine süße die so mit 2.Vornamen heisst

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 22:10