Vornamen

Forum Vornamen

Unsere derzeitige Kombis...

Thema: Unsere derzeitige Kombis...

Hallo ihr lieben! Bisher haben sich folgende Kombis bei uns ein bißchen durchgesetzt... die Namen sollten in Deutschland und in englischsprachigem Raum aussprechbar sein... Mädchen: Enya Philine Enya Sunniva Noa Josephine Yara Nea Zuri Anisha Junge: ....ist immer noch schwierig.... Männe möchte gerne einen Jaden Lennox, ich einen Ben Liam oder Liam Quentin*gg*.... was meint ihr? Welche gefallen euch am besten, welche am wenigsten- und warum?? LG Bea

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Enya Philine - mag ich nicht Enya Sunniva - je öfter ich ihn höre, desto schöner finde ich ihn! Noa Josephine - schön! Yara Nea - gefällt mir nicht Zuri Anisha - finde ich sowohl für Deutschland als auch für den englischsprachigem Raum unpassend Junge: Ich mag Quentin nicht... Jaden Lennox ist ok und Ben Liam mag ich sehr! Aber: Ich finde Ben so kurz, als ob was fehlen würde... Wäre es denn der Rufname? Du hast ja viele gälische/irische Namen, warum dann nicht z.B. Beinn, die irische Form davon?

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuu, dankeschön, eigentlich stand bei uns Jaden Lennox schon so gut wie fest. Nur ruft eine Mama im Kindergarten ihren "Tschäiden" leider Jaddooon (deutsch, kurzes d, langes o)....das hat mich ziemlich abgeschreckt.Ich weiß noch nicht ob ich damit leben kann...immerhin wäre der Name damit "vorbelastet".... Jungennamen sind echt schwierig- find ich*gg*.... für Mädel steht Enya Sunniva nach wie vor recht weit vorne.... LG Bea

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Namen gefallen mir allesamt nicht, außer Josephine. Aber wenn dann, würde ich sagen Noa Josephine und Ben Liam. Wobei Noa für mich eigentlich ein Jungenname ist. Enya kommt ja für mich nicht infrage, wie schon letztesmal geschrieben. Und Yara, Nea und Zuri klingen für mich nicht wie Vornamen, eher wie abgehackte Silben oder Abkürzungen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Enya Philine - Kilnglich schön, aber hat mich nich um...dafür ist: Enya Sunniva einfach wuuuuuuunderschön! Ich find die Kombi perfekt! Noa Josephine - Schön klassisch und wirklich sehr international. Ich find ihn zu euch fast schon etwas langweilig *hihi* Yara Nea - Wuuuuuunderschön. Ich mag so Kombis die "fließen" wie bei uns Kalea Lina oder auch Thalia Lara find ich schön. So ein Singsang halt. Zuri Anisha - ist mir zu afrikanisch/arabisch/orientalisch angehaucht. Zuri find ich schlimm, dann lieber Suri. Aus Anisha würde ich Alicia machen, das ist bekannter und klassischer, dennoch nicht häufig. Aber insgesamt gefällt mir die Kombi garnicht. Rangfolge bei den Mädchen wäre bei mir: 1. Enya Sunniva 2. Yara Nea 3. Noa Josephine 4. Enya Philine 5. Zuri Anisha Jungs: Erstmal vor weg: Wo ist denn Aiden/Aidan hin?! *heul* Jaden Lennox - Find ich total cool! Auch wenn mir Aidan/Aiden einen Tick besser gefallen würde *g* Ben Liam - find ich nicht ganz ideal weil sie "n" und "m" in den Endungen doch recht ähnlich sind. Ausserdem ist er sehr kurz... Liam Quentin - hier fällt das mit "m" und "n" weniger auf, weil Quentin mehr Buchstaben hat und das "T" die Vokale doch sehr gut trennt. Aber ich mag Quentin nicht so...kann dir nicht sagen wieso, ist einfach nicht meins. Bei den Jungs wär's so: 1. Jaden Lennox 2. Liam Quentin 3. Ben Liam Wie wär's denn mit Aidan Lennox oder Liam Maddox (dass 2 M aufeinander treffen find ich nicht schlimm, das fließt schön!) Oder Ben Lennox!? Der hat doch auch was... LG asu

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:34