Vornamen

Forum Vornamen

Unsere aktuelle Ben-Liste, bitte massig bewerten

Thema: Unsere aktuelle Ben-Liste, bitte massig bewerten

Hier unsere derzeitige, aktuelle Rangliste, votet mal bitte, 1000 Dank!!! 1.) Ben Matteo (Matteo=Geschenk Gottes) 2.) Ben Jannis (Jannis=“Gottes gnädiges Geschenk“) 3.) Ben Lasse (nordisch=meine schwedische Herkunft+Doppel-S für Mama+Papa) 4.) Ben Jaden (J+Bedeutung „Gott hat erhört“) 5.) Ben Alessio (Doppel-S, mal ne andere Kombi und Herkunft Alexander) 6.) Ben Mika (ICH mag ja Mika sehr, die Kombi ist nur etwas kurz?!) 7.) Ben Luca (ist auf der Liste, wird wohl aber wegen der Häufigkeit raus fliegen!)

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ICH würde streichen: Alessio, Jaden, Luca. Ben Matteo ist seeehr schön - und wenn du sogar schon davon geträumt hast...!! :o) Ben Jannis gefällt mir auch seehr gut (noch besser Ben Jannes). Ben Lasse klingt auch schön, aber eine tolle Bedeutung ist euch ja recht wichtig, deshalb weiß ich nicht so recht, ob es DER Name für euch wäre? Und Ben Mika ist o.k., aber die anderen 3 gefallen mir besser. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

1.) Ben Matteo= total süß, aber so ganz ohne italienische wurzeln?naja, süß ist er allemal und passen tut er auch:-) 2.) Ben Jannis= nicht so mein fall, klingt aber ganz nett 3.) Ben Lasse= schrecklich, sorry 4.) Ben Jaden= jaden ist zwar ein schöner name, aber ich find das immer so "unnatürlich" wenn deutsche mit deutschen nachnamen ihr kind jaden nennen. klingen tuts aber gut 5.) Ben Alessio= klingt irgendwie zu gekünstelt, ansonten ähnlich wie matteo 6.) Ben Mika= nicht so mein fall 7.) Ben Luca=luca ist total süß, auch wenns häufig ist, ich finds süß:-) wir finden ben timon schön. habe nach jahrelangem kampf die assoziation mit könig der löwen verloren und ich finde timon klingt schön... viel erfolg, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du Erst einmal danke für den lieben Empfang weiter unten! Alessia ist SEHR SCHÖN und soll ich dir was sagen? das mirA Alessia find ich garnicht schlimm, im Gegenteil! Meiner Meinung nach fließen Namen besser, wenn 2 Vokale aufeinander treffen! Gefällt mir auch besser als Sophia *hihi* Nun zu deinen Jungs: 1.) Ben Matteo - UNSCHLAGBAR!!! 2.) Ben Jannis - gefällt mir auch SEHR gut. Ich kenne einen Jannis, einen Yannes, einen Yanis und einen Jannes... Was mich etwas stört ist, dass das S von Jannis auf den Zischlaut eurer Nachnamen trifft...Aber ansich ne nette Kombi 3.) Ben Lasse - Finde das passt so garnicht zu euch irgendwie...Ich kenn nen kleinen Lasse (Mutter is Finnin), ansich mag ich den Namen, aber irgendwie passt er GARNICH zu euch, weiß auch nich... 4.) Ben Jaden - Wieso is ein J so wichtig? Achso ja wegen dem Cousin oder? Jaden empfinde ich als "neuen Justin" - is nich böse gemeint, aber der Name is grad sehr im Kommen, löst Jeremy, Justin und Jason ab hab ich das Gefühl... 5.) Ben Alessio - SUPER! Gefällt mir sehr gut und passt gut zu den Mädels! 6.) Ben Mika - Zu Schulz wirklich sehr kurz, aber zu Schröder OK ;) 7.) Ben Luca - ja wirklich häufig, aber auch schön! Meine Faves wären Ben Matteo (ungeschlagen!) und Ben Alessio! Schöne Namen!

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Matteo gefällt mir am besten, Lasse am wenigsten. Wir sind uns mit dem zweiten Vornamen für unser Mädchen auch noch nicht einig. Mir gefällt Marilyn sehr gut. Außerdem habe ich zwei entfernte Tanten (in USA), die so heißen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, dann bewerte ich mal die Zweitnamen-Kombis zu Ben: 1.) Ben Matteo ++ klasse 2.) Ben Jannis + 3.) Ben Lasse o 4.) Ben Jaden - 5.) Ben Alessio + 6.) Ben Mika +++ klasse, mein Favorit 7.) Ben Luca ++ LG sun

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ben Matteo

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das war deutlich *gggg*

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ben Matteo! Verfolge Deine Namenswahl schon lange, und immer wenn ich Ben Matteo lese verbinde ich diesen Namen automatisch mit Dir :-) LG Rubea

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

also "Ben Jaden" würde ich mal schnell streichen. Ich jedenfalls assoziiere das SOFORT mit Bin Laden und habe eben beim Lesen grosse Augen bekommen ... LG Elli

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein kleiner Mann heißt Janis, mit einem "n", das "a" wird also lang gesprochen. Hier ist die Bedeutung "Gottes gnädiges Geschenk". Die Bedeutung von Jannis ist: Griechisch von Johannes. Jannis Niederl. und fries. Kurzform bzw.griech. Form von Johannes: im Dt. gelegtl. seit Mitte des 20.jh. belegt. Jannis kommt von Johannes und bedeutet: "Gott ist gnädig, Gott hat sich erbarmt". Jannis ist viel häufiger, ich mag Janis lieber, ist ja Geschmacksache. LG, Anne

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bedeutung von Jannis & Janis ist gleich. Beide kommen von Johannes und bedeuten "Gott ist gnädig" und mit etwas Willen zur Interpretation eben auch "Gottes gnädiges Geschenk". LG Nadja

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:59