Vornamen

Forum Vornamen

Unsere Jungsauswahl...

Thema: Unsere Jungsauswahl...

Hallo, wir haben eine Clara Florentine, und bald wird der kleine Bruder geboren. Unser Nachname ist kurz und nix besonderes - nur mal so zur Hintergrundinfo:-) Zur Auswahl stehen jetzt: Levi Mio Leopold Arvid Juusi Carlos Milan Henry und Moritz haben uns auch gefallen, allerdings kamen diese hier in der Gegend zuletzt schon vor... Wir möchten gerne wieder einen Doppelnamen, wobei der zweite wie bei Clara eher still ist. Was findet Ihr gut, was eher nicht und warum? Wie könnten wir die Namen verbinden? Dankeschön! LG

von fräuleinsonnenschein am 10.08.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hallo, Levi - sehr schön Mio - nee, das ist für mich das spanische wort für "mir/meins" Leopold - hmm, ok, Leo "alleine" gefällt mir besser, wäre mir auch zu "alt" zum zeitlosen namen der schwester Arvid - ist mir zu hart - David finde ich schöner Juusi - lese ich zum ersten mal. woher kommt der name? Carlos - wäre mir zu ähnlich zur schwester Milan - super schön am besten gefallen mir Levi und Milan. wie wäre es mit Levi Constantin Levi Jonathan Levi Maximilian Levi Fabian Levi Damian Levi Joshua oder Milan Alexander Milan Frederik Milan Valentin Milan Christopher Milan Benedikt Milan Julius Milan Pascal LG Mona

von Mona Laura am 10.08.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

mio spanisch? Seit wann??? Unser Sohn wird Mio Sander heißen...toller Name also! Levi- fand ich auch immer gut Leopold- passt irgendwie nicht zu deinen anderen Vorschlägen? Nicht meins... Arvid- auch lieber David Juusi- wohnst du irgendwie in der Nähe der NL-Grenze? Carlos- find ich gut zu Clara Milan- oder Milo? Ganz ok wie wäre es mit Henk, Jost, Jonte, Luuk, Jillis?

von Muffin08 am 10.08.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Meine Stimme geht an Levi! :)

von tinichris am 10.08.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hallo! Clara Florentine Vielleicht... Henri Leopold Moritz Leonard Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.08.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

vllt carl leopold lg

von anika0606 am 10.08.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Clara & Levi ...gefallen mir sehr gut!

von hubbabubba am 10.08.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Arvid Leopold wäre es für mich von der Auswahl!

von jule4 am 10.08.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Levi = 1+++++ Mio = 5 Leopold = hört sich so alt an (40J.) = 4- Arvid = 4 Juusi = hört sich nach einem Spitznamen an = 5 Carlos = 3 Milan = 4 Henry ist mein Fave = 1+++! Moritz mag ich nicht.

von May.mama am 10.08.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Mir gefallen nur Leopold und Levi. Schade, dass man die beiden nicht gut miteinander kombinieren kann. Arvid gefällt mir überhaupt nicht. Juusi hab ich noch nie gehört. Interessant, aber Jussi fänd ich ganz schön. Lg

von Laneybucks07 am 10.08.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Wenn ich kombinieren müsste, würde mir von deiner Auswahl wohl Milan Carlos am besten gefallen. Clara und Henri fände ich allerdings supertoll zusammen, da würde ich Henri mit Leopold kombinieren. Levi und Mio mag ich sehr, die gefallen mir aber vom Stil her beide nicht zu Clara.

von lilatiger74 am 10.08.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo nochmal, aufgrund der vielen Nachfragen: Juusi ist ein in Finnland recht verbreiteter Jungenname. Aber leider gefällt der meinem Mann auch nicht so gut;-) Levi/Levy wirds wohl werden - nur in welcher Kombi ist offen. Haben vor kurzem einen Romeo kennengelernt, fand ich auch schön. Mein Mann fing nur leider gleich ganz theatralisch an mit "Oh Romeo mein Romeo..." Es bleibt spannend:-) Danke für die vielen Meinungen!

von fräuleinsonnenschein am 17.08.2013, 21:14