Vornamen

Forum Vornamen

Ungewöhnliche Formen von Katharina

Thema: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Hallo! Welche eher ungewöhnlichen Formen/Ableitungen von Katharina kennt ihr? Ich habe gehört, Kaya ist im Schwedischen eine Ableitung von Katharina, im Türkischen aber ein männlicher Name. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.01.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne den Namen Kaya auch als Mädchenname, würde aber wegen dem türkischen Pendant eher die Schreibweise Kaja wählen.

von trisha0570 am 03.01.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Kaja (schwedische Form) Karen oder Karena (dänische Form) Kerrin (friesische Form) Karina Katja Rina Katrin

von Schmunzelhase75 am 03.01.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hier noch ein paar Ableitungen ... Caitlin (mag ich sehr gern) Katinka Kathy

von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Karin Käthe Katja

von KKM am 03.01.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Catalina (spanisch) Catherine (englisch) Kate Katja Katinka

von Antarktika am 04.01.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich heiße Katina. Ich finde meinen Namen toll, weil er ausgesprochen selten ist, aber trotzdem einfach und unkompliziert.

von Kleeblatt8605 am 05.01.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, sehr viele Abkürzungen, die ich auch kenne, wurden ja bereits genannt. Etwas besonders Ungewöhnliches kenne ich auch nicht, aber zu ergänzen wären noch: Kati Kate Käthe Habe auch erfahren, dass es Kati als eingetragenen Taufnamen gibt. Wusste ich bislang noch gar nicht und war echt erstaunt. Eine frühere Bekannte hat ihre Tochter so genannt und ich konnte es fast nicht glauben, dass das geht. Nicht, dass ich das nicht schön finden würde (finde ich schön!), aber; wie gesagt, ich wusste nicht, dass das als vollständiger Name durchgeht. Gruß

von kaempferin am 06.01.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Obwohl ich eigentlich nicht auf englischsprachige Namen stehe: CATRIONA.(Cätjriona gesprochen) Ich hatte mal beruflich mit einem Mädel zu tun, das so hieß. Der Vater war allerdings aus GB. Ich finde den Klang einfach toll!

von 3wildehühner am 12.01.2016, 00:38