Vornamen

Forum Vornamen

Unfreiwillig komisch

Thema: Unfreiwillig komisch

In unserer Tageszeitung waren heute wieder mal Geburtstanzeigen drin. Die meisten sind nicht weiter erwähnenswert, aber ein Name ist mir sofort ins Auge gestochen: Neo Stefan Ich habe dann gleich geschaut, wie der Vater heißt und tatsächlich: er heißt Stefan! Nun ist also ein neuer Stefan geboren...

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh jetzt nicht was du damit sagen willst !?

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich verstehe, was Du damit meinst. Neo bedeutet ja "neu". Also, "neuer Stefan". Finde ich übrigens nicht sehr originell. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab noch mal bei firstname.de nachgeschaut. Also, der Name NEO stammt aus dem Griechischen und bedeutet, der/die/das Neue. NEO ist nicht eindeutig männlich oder weiblich, deshalb ist ein Zweitname erforderlich. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Grässlich, dass Neo mittlerweile als Vorname möglich ist. Und das alles nur, weil Keanu Reeves in Matrix einen Neo gespielt hat. Eigentlich ist neo eine aus dem grieschichen stammende Vorsilbe. Bald kriegen wir hier noch amerikanische Verhältnisse und die Kinder werden Weide, Köln oder Fluss genannt.

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss bei dem Namen immer gleich an Neo-Nazi denken und könnte den Namen niemals vergeben. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der "Name" immer beliebter wird, sowohl hier im Forum als auch in den Geburtsanzeigen in unserer Zeitung... was tut man nicht alles, um dem Kind einen "besonderen" Namen zu geben (dabei wären z.B. die Namen Theo und Leo vom Klang her ähnlich und viel viel schöner - aber wohl zu "gewöhnlich") LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut nicht mein Fall :-( Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 22:01