Vornamen

Forum Vornamen

Und weil wir nun endlich loslegen dürfen mit hibbeln...

Thema: Und weil wir nun endlich loslegen dürfen mit hibbeln...

...wie würdet ihr eine Schwester / einen Bruder von E.mma F.lorentine nennen?

von Amselei am 29.07.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Amselei

Hm. MORITZ EMIL LEA CAROLINE

Mitglied inaktiv - 29.07.2012, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Moritz mag ich nicht, Emil ist schon vergeben, Lea Caroline heißt die Tochter einer Bekannten... ;)

von Amselei am 29.07.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Amselei

zum Beispiel : Hanna Carlotta

von RayJay am 29.07.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von RayJay

oder Hannes Mio

von RayJay am 29.07.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von RayJay

Hannah fällt leider raus, ich darf meiner Freundin nicht noch einen Herzensnamen klauen... ;) Carlotta mag ich nicht so sehr... Hannes gefällt mir gut, ist auf die Liste gewandert, danke! Mio ist für mich ein typischer Katzenname... (oder vielmehr natürlich ein Katername)

von Amselei am 29.07.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Amselei

WUNDERSCHÖNER NAME übrigens Puh...Ich mag ja Emma selbst total. Dazu finde ich passend Mattis Lennard Paul Emil Anton Theo Ronja Lotta Hannah Thea Nike Mathilda

von Früchtchen am 29.07.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Danke! Es fällt mir schwer, was zu finden, was an DEN Namen rankommt... ;) Mattis heißt in unserer Familie Mattjes, weil mein Bruder das als Kind nicht richtig aussprechen konnte und eben immer Mattis gesagt hat... ;) Lennard ...mh... Paul ... mag ich, aber die Bedeutung der Kleine finde ich nicht so toll Emil... heißt mein Patenkind Anton... mag ich Theo... auch! Ronja... ich kenne soviele Hunde, sie so heißen... Lotta... unser Schaukelpferd heißt Lotte... Hannah... mag ich sehr, ist aber der Herzensname von Emils Mama, den möchte ich ihr nicht "wegnehmen" (der erste war Emma, den haben wir schon "geklaut"...) Thea... schön, aber noch nicht umwerfend... Nike... gefällt mir gar nicht Mathilda Mathilde ist mein ZN-Favorit im Moment... ;)

von Amselei am 29.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Amselei

Emma Florentine ist ja schön! Olivia Jakob Valentin Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.07.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Olivia mag ich nur englisch ausgesprochen und er ist leider zu lang für unseren langen, sehr deutschen NN... Jakob ist im engeren Freundeskreis schon vergeben (und ich finde, ein Jakob MUSS blond sein *g*), aber Valentin steht auf meiner ZN-Liste... :)

von Amselei am 29.07.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Amselei

Spontan: Tilda Charlotte Nora Mathilde Line Amanda (einer meiner Favoriten) Inga Charlotte (auch einer meiner Favoriten) Lotte Mathilda Frida Henriette Paula Kristin Jette Mathilda Carla Pauline Jungs...muss ich noch mal drüber nachdenken

von swimmadel am 29.07.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Amselei

Schwester! : Mira Pauline Mara Henriette Nele Carlotta Anna Marlene / Marleen Svea Caroline Ines Valeria Jill Valentina Bruder! : Luis Valentin Paul Samuel Liam Valentin Levi Sebastian Nils Benjamin Finn Maximilian ..etwas für dich dabei ?! LG, Saskia

von finest am 30.07.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Amselei

Einen tollen Namen hat Eure E.mma Dazu würde ich gut finden: Justus Valentin oder Justus Frederik Leo Ferdinand Carl Felix Hannes Raphael Juri Ferdinand Johan Constantin Henri Jonathan Linus Jasper Matilda Luise Marie Carolina Clara Luise Elise Paulina Frieda P auline Greta M atthea Marit Philine Mina Julika Mira Pauline

Mitglied inaktiv - 30.07.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Amselei

E.mma F.lorentine...toll! und...Zn kann man ja austauschen;) Jannis Valentin Mattis Aurelian Bennet Constantin Anton Benjamin Jakob Valentin Jonna Luise Malin Helene Flora Valentine Greta Linnea Ida Victoria Mina Luise

von jule4 am 30.07.2012, 12:13