Vornamen

Forum Vornamen

Brauche Ideen für ZN

Thema: Brauche Ideen für ZN

Unsere Tochter heißt Matilda Josephine (dt. gesprochen, 2 Namen aus Tradition). Für ein Geschwisterchen würde mir Charlotte und Theo(dor) gut gefallen. Die Richtung Nora, Mira,... find ich schön, aber irgendwie klingt das, besonders in Kombination mit dem Nachnamen (einsilbig, beginnt mit R), nicht so toll. Eine Endung mit A wäre schön, Ida und Luisa scheiden übrigens schon mal aus. Vorschläge? Was fällt euch noch zu Theo oder Theodor ein (außer Paul Theodor -so hätte Matilda gehießen, wäre sie ein Junge geworden, nur war/ist Paul irgendwie eine Art "Notlösung")? Liebe Grüße, Antarktis

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Sophia Charlotte Julia Charlotte Annika Charlotte Sonja Charlotte Annika Charlotte Emilia Charlotte Clara Charlotte Paula Charlotte Greta Theo Julius Theo Konstantin Theo Florian Theo Johannes Theo Raphael Theo Jonathan Theodor Emil Theodor Elias Theodor Lukas Theodor Simon Theodor Jakob Theodor Luis Theodor David

von Morla72 am 29.10.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von Morla72

auf dich ist einfach Verlass!

von Nomadin13 am 29.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich sehe dich schon einen Fanclub gründen...

von Morla72 am 29.10.2010, 21:32



Antwort auf Beitrag von Morla72

neeee du, bin mehr der Typ "stiller Bewunderer"

von Nomadin13 am 29.10.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von Morla72

Es macht einfach nicht "klick"... Emil, Jacob und Julius hab ich als ZN auch schon mal auf der Liste gehabt, aber (leider) muss es ja uns BEIDEN gefallen. Charlotte und Theo(dor) können auch an 2. Stelle stehen (ist mir mittlerweile einerlei, solange die Kombi gut klingt).

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

also known as "Stalker"

von Morla72 am 29.10.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

..gefällt deinem Mann, wenn du sagst, die gefallen ihm nicht?

von Morla72 am 29.10.2010, 21:41



Antwort auf Beitrag von Morla72

hach, typisch celebrity, erst sich freuen ueber die fans und dann als stalker abtun - euch kann man es aber auch nie recht machen

von Nomadin13 am 29.10.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von Morla72

Vorschläge waren: -Paul (find ich erträglich, aber recht langweilig) -Jannes (gefällt mir ÜBERHAUPT nicht -weder Klang, noch Schriftbild oder Bedeutung) -Matti (geht gar nicht, unsere Tochter heißt Matilda) Nur Theo und Charlotte finden wir beide richtig gut. Auf Mira Charlotte oder Nora Charlotte könnten wir uns locker einigen, aber unser Nachname beginnt mit Ra... .

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 22:01



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Das Publikum hat zu klatschen und die Produkte des Stars zu kaufen, mehr nicht! *auf dem roten Teppich huldvoll wink*

von Morla72 am 29.10.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hätte ich noch Mia Charlotte Fiona Charlotte Nina Charlotte im Angebot... Hm, Jannes gefällt mir auch nicht so recht. Hannes Jannik Jonas Jasper vielleicht?

von Morla72 am 29.10.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Pia Charlotte Konrad Theodor Willi Theodor Fred Theodor Theodor Bruno

von hanne am 29.10.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von hanne

Die Kombi Pia Charlotte kommt sofort auf die Liste!

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:44



Antwort auf Beitrag von hanne

Hallo Charlotte Meta Pia Charlotte Irma Charlotte Charlotte Lena Maria Charlotte Charlotte Tilda Benno Theodor Theodor Franz Theodor Alfie Theodor Alois Theodor Anton Theodor Karl Karl Theodor LG Tinchen

von Tinchen81 am 29.10.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht: Inga Charlotte (den finde ich traumhaft) Nika Charlotte Thea Charlotte Svea Charlotte Amanda Charlotte / Charlotte Amanda Linda Charlotte Charlotte Marleen Charlotte Mailin Charlotte Friederike Karla Charlotte Emma Charlotte

von swimmadel am 29.10.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne eine Matilda deren Schwester hätte auch Charlotte geheißen. Der Bruder heißt nun Kilian. Samuel war auch lange im Rennen. Vielleicht auch was für euch?

von dine79 am 30.10.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Sophia / Sofia Charlotte Elina Charlotte Sophia Elina Charlotte Elina Charlotte Sophia Theo Constantin Lucas Theodor Carl Theodor Theo Friedrich

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 02:57



Antwort auf diesen Beitrag

Lovisa Charlotte Charlotte Florentine Ronja Charlotte Frieda Charlotte Anna Charlotte Charlotte Cecilia Emilia Charlotte Alva Charlotte Charlotte Elin Selma Charlotte Theo Frederik Anton Theodor Konrad Theodor Konstantin Theodor Theo Kaspar Theo Valentin Theo Balduin Jasper Theodor Carl Theodor LG sun

von sun1024 am 31.10.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Paulina Carl Theodor mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 31.10.2010, 21:15