Vornamen

Forum Vornamen

Und nun zu Charlotte...

Thema: Und nun zu Charlotte...

klingt Charlotte Theodora zuuuuu alt und zuuuu klassisch? Wie siehts mit Charlotte Helene aus? Oder Charlotte Elinor, Elanor... wenn wir mal davon ausgehene, dass das End-E bei diesen Kombinationen stumm bleibt. Ich hätte gerne einen Zweitnamen mit Bedeutung... also entweder irgendwas mit Sonne, Liebe, Geschenk oder die Helene, Elinor "die Strahlende"... nicht, weil ich Kitsch so mag, sondern weil ich es sehr passend finde. LG Katja

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde Thea Charlotte gefallen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Theodora finde ich etwas zu lang und holperig zusammen und das -tte The... stört auch etwas. Charlotte Dora ist schön oder Charlotte Helene. ich finde übrigens nicht, dass bei Charlotte Elinor das e stumm sein muss. das klingt auch deutsch ausgesprochen sehr gut. ansonsten folgende ideen: Charlotte Amadea Charlotte Amalia Charlotte Emilia Charlotte Emma Charlotte Hanna Charlotte Clara Charlotte Sophia Charlotte Helen Charlotte Malin Charlotte Muriel Charlotte Mattea (bedeutet auch "geschenk") lg cel.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Ingrid oder Elisabeth? Ist nach meiner Mutter bzw. Oma.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Elisabeth !!!!!!!!!!!!!! der ist klasse!!!! (beide namen haben übrigens 9 buchstaben, unterscheiden sich aber klanglich ziemlich, was ich bei kombis sehr wichtig finde.) oder du nimmst alle drei namen. Charlotte Elisabeth Ingrid ... hab ich auch so gemacht. ist aber bei uns familientradition so. (die namen der paten oder geliebter familienangehörigen zu vergeben). allerdings haben sie nur einen rufnamen, schreiben tue ich meist auch nur den, manchmal noch denn zn. cel.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Elisabeth!!!!! Super schön!!!! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär`s denn mit Charlotte Debora (h) ? Hatte allerdings noch keine Zeit, die Bedeutung nachzuschlagen. Liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Debora bedeutet Biene, damit du nicht mehr nachschlagen musst... lg

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Theodora klingt schon eher ein bisschen zu alt (jedenfalls in meinen Ohren) ein paar Geschenknamen: Charlotte Adia Charlotte Anjuli Charlotte Dana Charlotte Diara Charlotte Doanna Charlotte Donata Charlotte Donatella Charlotte Dorea Charlotte Dorena Charlotte Doria Charlotte Dorina Charlotte Dorine Charlotte Dorita Charlotte Dorona Charlotte Dorothea Charlotte Fedora Charlotte Fenja Charlotte Feodora Charlotte Feodosia Charlotte Keona Charlotte Mariama Charlotte Matana Charlotte Mattea Charlotte Nafia Charlotte Natanja Charlotte Netanela Charlotte Portia Charlotte Taika Charlotte Yehava ... viele sind wohl zu exotisch? dann die mit Sonne: Charlotte Aylin Charlotte Helia Charlotte Kalinda Charlotte Kiran Charlotte Lillesol Charlotte Sol Charlotte Raluca Charlotte Solea Charlotte Soleil Charlotte Soline Charlotte Solja Charlotte Sorina Charlotte Suna Charlotte Sunja Charlotte Sunna Charlotte Sunniva Charlotte Surya... auch viele exotische, aber ein paar schöne Kombis sind da doch dabei, finde ich zumindest... Charlotte Lamia (die Glitzernde) vielleicht ist ja was dabei.. lg

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 23:03