Vornamen

Forum Vornamen

Und noch was...

Thema: Und noch was...

Ich konnte meinen Mann heute mal wieder befragen - so oft mag er das ja nicht ;)) Er mag zur Zeit (neben Aaron und Gwen/Nela) Ylvi Emmi Silvan Bewertet Ihr die auch noch, bitte!

von jule4 am 19.01.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von jule4

Ylvi find ich super schön! Emmi mag ich nicht aber wenn dann nur in dieser Schreibweise: Emmy Silvan mag ich gar nicht Aaron absolut klasse Gewn mag ich wieder so gar nicht dafür finde ich Nela wieder schön...

von FrauvonWunderfitz am 19.01.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von jule4

Aaron Gwen find ich ganz furchtbar. Nela ist toll. Ylvie mag ich nicht, sowohl Schriftbild als auch Aussprache Emmi ist auch nett Silvan mag ich gar nicht

von kleines.2010 am 19.01.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von jule4

Ich mag alle nich Ylvi(e) und Emmi sind mir viel zu süß. Dann lieber Ylva und Emma Silvan mag ich nicht, Silas schon

von Früchtchen am 19.01.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von jule4

Ylvi---ich neige leider bei diesem eig. schönen namen dazu, Ülvie (oder bei Ylva Ülva) zu sagen. ---i namen finde ich außerdem immer zu niedlich und kleinkindhaft für erwachsene frauen. Emmi---sihe oben. Und ich mag auch emma einfach nicht Silvan---sehr schöner name!

von Leewja am 19.01.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von jule4

Mag nur Emmi.

von May.mama am 19.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von jule4

Hach das kenn ich *grins* , Männe stressen meine ganzen Namen sooo sehr (bin nicht schwanger), ich trau mir schon gar nichts mehr zu sagen aber ich MUSS wenn ich wieder ein tollen neuen Namen gelesen/gehört hab schließlich wird noch mind. ein Kind kommen.... So nun zu Deiner Liste: Nela find ich seeeehr sehr schön! Gwen gefällt mir gar nicht, klingt mir zu abgehackt und irgendwie zu maskulin?! Ylvi ist okay, Yvi mag ich lieber - vergeben würd ich aber kein der beiden Namen Emmi ist sehr süß, zuuuu süß dennoch vergebbar ;-) Silvan ist so gar nicht meins, nee.... Nela!!!!

von shelleni am 19.01.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von shelleni

Jaaa, genauso ist das ;))) Nur bei uns ist eigentlich abgeschlossen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mal nicht über Namen nachzudenken;). Ylvi würde ich wohl auch nicht vergeben, auch wenn ich ihn mag, Gwen ist mehr seins.

von jule4 am 19.01.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von jule4

Emma klingt viel platter und total dumpf. Enna hingegen ist wieder super schön! Emmi mag im ersten Moment wie ein Kosename klingen oder wie eine Verniedlichung, aber was die Wenigsten über den Namen wissen ist doch, dass er sehr alt ist und eine eigenständige Form/Kurzform. Viele viele alte Damen heißen so und erst jetzt kommt er wieder an die Oberfläche. So wie bei Lilly - als "alter-Oma-Name" hat der sich ja auch wieder in unsere Tops geschlichen. Ylvie mag ich auch SEHR, Ylva hingegen finde ich schrecklich. Gwen mag ich nicht. Nela geht so, etwas langweilig, aber tausend mal besser als Nele. Silvan finde ich überhaupt nicht schön :-( Jule6 wäre auch ein extrem interessanter Nick ;-) Wir wollen auf jeden Fall noch eine Nummer 4, mal sehen was so kommt

von hubbabubba am 20.01.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

hihi....Ich knuddel Dich mal! Wenn man B. mitrechenet, dürfte ich mich ja schon jule6 nennen;) Das mit Emmi sehe ich genauso wie Du!! Kompromiss wären hier...Nela würde ich nicht mehr vergeben, weil jedes sein Initial bekommen sollte...der wäre auch kompromissfähig. Ylvi...irgendwie mag ich doch kein Y. Emmi Gwendolin (den mag er soo) oder Emmi Linnea/Luisa/Helena und Aaron Valentin Und Jaa....ein nahes Geschwisterchen für Deine Emmi wäre schon schön.

von jule4 am 20.01.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von jule4

NAHES Geschwisterchen wäre tatsächlich klasse ;-) Wenn, dann müssten wir eh noch dieses Jahr üben...letztes Jahr in der KiWu-Klinik meinte der Professor ja noch zu mir, meine Eichen wären fast aufgebraucht (wie habe ich das nur gemacht? Hm.) und würden wohl nur noch für 2011 und Anfang 2012 reichen - so genau kann man das nicht eingrenzen, aber für 2013 würden sie definitiv nicht mehr reichen. Super dachte ich da noch, zwei Monate später war ich schwanger (in einer Clomi-Pause)...ich frage mich natürlich, ob meine Produktion durch die Schwangerschaft gestoppt wurde und ich diese 10 Monate noch hinten dran hängen kann (ist das logisch oder eher Wunschdenken?) und werde mir für den Sommer (denke mal August) einen neuen Termin in der Klinik holen, mich nochmal neu checken lassen und mich evtl erkundigen, wie es aussieht mit Eichen einfrieren (Kostenpunkt?). Ansonsten ist noch dieses Jahr üben angesagt, denn der Name IDA geht mir ja nicht aus dem Kopf P.S.: habe dir beim Tagesfave-Thread noch was zu Lian geschrieben

von hubbabubba am 20.01.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hab´s schon gesehen. Ich meinte ja nur ;)) Ich drück die Daumen, dass die Eichen noch ein wenig mitmachen. Eine Ida zur Emmi...ja, schön;)) Oder dann den Lian. Alles Liebe einstweilen!

von jule4 am 20.01.2012, 15:58