Elternforum Vornamen

Und immer noch unentschlossen...

Und immer noch unentschlossen...

Fran.

Beitrag melden

Nach wie vor konnten wir uns auf nichts so wirklich einigen.. Unsere Geschmäcker gehen etwas auseinander und daher ist irgendwie immer einer von uns nicht richtig überzeugt. Vielleicht habt ihr nochmal ein paar tolle Vorschläge :) Und ansonsten bitte nochmal eure Gedanken zu: Mathilda - gefällt uns beiden ganz gut Rosalie - gefällt uns beiden ganz gut Greta - finde ich besonders gut Luise - finde ich besonders gut Carla - findet er besonders gut Carlotta - finden wir beide ganz gut Irma - neu auf der Liste Maya - findet er besonders gut Johanna - findet er besonders gut Vielen Dank :)

3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fran.

Mathilda ist sehr schön! Greta, Karla ( mit K finde ich den Namen schöner!), Carlotta und Johanna gefallen mir auch sehr! Irma klingt interessant! Rosalie und Maya mag ich nicht. Von euren Ideen würde ich Karla nehmen. Andere Ideen: Lotta Klara Valerie Margarete Tessa Saskia Mona Tonia Marina Hanne Tilda Karen Karina Penelope Wilma Tamina Regina Gina Janna Jana Jolina Olivia Miriam

Schneewittchen123

Beitrag melden

Mathilda - mag ich überhaupt nicht (klingt nach einer Oma und zugleich absoluter Modename) Rosalie - der klingt mir viel zu prinzessig Greta - ist mir persönlich klanglich zu hart, aber ich finde den Namen völlig in Ordnung Luise - klingt mir zu streng, aber finde ich gut vergebbar Carla - siehe Greta Carlotta - mag ich nicht, da er für mich nach einer groberen und weniger eleganten Variante von Charlotte klingt - aber gut vergebbar! Irma - finde ich ganz furchtbar! Maya - finde ich sehr, sehr schön! Johanna - ein schöner, zeitloser Klassiker Meine Reihenfolge: Maya Johanna Luise Carla Greta Carlotta Dazwischen lange nichts Mathilda Rosalie Irma

Pummelmama

Beitrag melden

Ich mag die Kombi K(C)arla Luise

Ich-bins

Beitrag melden

Ich finde die Namen alle schön und gut vergebbar. Meine Favoriten sind Mathilda, Rosalie, Irma und Carlotta. Aber wichtig ist ja, dass sie euch gefallen. Also wenn ihr beide Mathilda und Rosalie gut findet, dann nehmt doch einen von denen. Andere Vorschläge, die in die selbe Richtung gehen Mathilde Charlotte Cosima Mara Hannah Irene

Papaya09

Beitrag melden

Hallo Fran., Hier meine Einschätzung: Mathilda: mag ich nicht so gerne Rosalie: ist mir zu lieblich, ich finde Rosa schöner Greta: mag ich auch nicht Luise: sehr schön Carla: sehr schön, würde ich mit K schreiben Carlotta: ist ok, finde karla schöner Irma: find ich ganz cool, gibt es sicher nicht so häufig. Maya: mag ich leider nicht Johanna: finde ich sehr schön Die o.g. Kombi Karla Luise gefällt mir auch sehr…. Oder ihr nehmt wirklich einen Namen, der euch beiden gefällt. Wie gesagt, alles ist Geschmacksache

Jayjay

Beitrag melden

Ich mag nur Carlotta und Maya, mit Abstrichen noch Johanna und Carla.

Triszsch

Beitrag melden

Also hier mal meine Einschätzung: Mathilda: schön, aber in letzter Zeit doch ziemlich häufig vertreten, dass würde mich persönlich davon abhalten ihn zu vergeben. Rosalie: ein wahnsinnig schöner Name, wenn nicht DER Name. Für mich wäre das ganz klar und mit weitem Abstand die erste Wahl. Ich finde ihn auch überhaupt nicht zu süßlich. Greta: ganz nett und sicherlich gut vergebbar. Luise: echt netter Name, hübsch, wohlklingend und für jedes Alter geeignet. Aber sehr sehr häufig vergeben. Carla: der Name gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist mir klanglich zu streng und ich habe sofort Assoziationen an Figuren aus Film und Fernsehen, die nicht alle positiv behaftet sind. Carlotta: nett. Irma: fetzt. Hat einen hohen Seltenheitswert, durchaus verggebbar. Maya: für mich ein Name, den ich persönlich eher mit Tieren in Verbindung bringe. Auch sonst finde ich ihn überhaupt nicht schön. Zu weich, ohne Besonderheit. Irgendwie zu 0-8-15 aber auf eine ziemlich unkreative Art und Weise. Johanna: ein Klassiker. Man kennt ihn, man mag ihn und man kennt sicherlich mindestens eine Johanna in seinem Umfeld. Sicherlich nicht verkehrt.

reblaus

Beitrag melden

Carlotta Rosalie kling doch wunderschön .

Fran.

Beitrag melden

Vielen Dank für eure Einschätzung und Meinung :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Rosalie

Marieli-e

Beitrag melden

Mathilda - ist ok., aber schon häufig, wie wäre es mit Mathilde? Rosalie - hier werden immer Namen mit i am Schuss als zu süss oder als Spitznamen abgetan, bin zwar überhaupt nicht der Meinung, dass das so ist, aber bei Rosalie hab ich persönlich auch diese Meinung, wäre mir viel zu verniedlicht und zu Prinzessinnen- und Feenhaft und viel zu kitschig, Rosa hingegen finde ich toll Greta - ist ok. Luise - auch nett, fand den früher schon altmodisch, nun nicht mehr, ist im Kommen Carla - nett Carlotta - ok. Irma - bei mir altmodisch besetzt, an sich aber nett Maya - gefällt mir gar nicht, muss immer an die Biene denken Johanna - ok., ein Klassiker, aber mir zu brav Bin für: Mathilda, Carla oder Luise Johanna oder Irma Wie wärs noch mit: Rosa Laura Janna Jonna Selma Wilma Lina Sophia Lisa Margreta Eloise Elise

13092020

Beitrag melden

Rosalie finde ich wunderschön :) Mathilda wäre mir zu häufig..

Aixoni

Beitrag melden

Hey, Mathilda - ganz gut, aber zumindest im Norden gefühlt derzeit recht häufig Rosalie - an sich hübsch, erinnert mich aber leider immer an Twilight Greta - immer FridaysForFuture-Assoziation Luise - wäre eher Luisa meins, aber auch derzeitig einfach häufig (kenne 2 Babys) Carla - nicht so meins, dann eher Carlotta Carlotta - klingt ganz gut Irma - klingt irgendwie sehr alt - vielleicht Ida? Maya - kenne ich schon wieder viele von... Was ist mit Kaja? Johanna - haben wir auch bei unserer Tochter in Erwägung gezogen. Hier wäre eine kurze Variante Janna. Ansonsten scheint ihr ja auch ganz gerne "ältere" Namen zu mögen (ich auch). Dann wären das vielleicht noch Optionen: -Katharina -Anni -Madeleine/Madlen