Vornamen

Forum Vornamen

Total überfordert

Thema: Total überfordert

Ich habe schon 2 Kinder und bin nun mit dem 3. schwanger, aber uns fällt kein Name ein Meine Kinder heißen Jolina und Lias Habt ihr Ideen was dazu passt?! :)

von JolinasMama am 09.12.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Ich schreib einfach mal auf, was mir spontan in den Sinn kommt und Querbeet. Marius Mattis Anton Niklas Theo Paul Zwar mit J (weiß ja nicht, ob ihr den gleichen Buchstaben nochmal nehmen würdet) Jonas Julian Julius Isabell(a) Amelie Emilia Annabell Charlotte Tessa Tabea Maja Marlene/ Marlena Rosalie Amelia Aurelia Marika Henrike Johanna In welche Richtung soll es denn gehen? Wisst ihr ob Junge oder Mädchen?

von janilu am 09.12.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von janilu

Danke! Nein wir wissen das Geschlecht noch nicht! Von deinen Vorschlägen gefallen mir Emilia und Aurelia Ich mag lieber moderne Namen die nicht jedes Kind hat und es sollte zu Jolina und Lias passen! Jara hab ich grad gelesen, find ich auch nett :) Kommt auch auf die Liste :)

von JolinasMama am 09.12.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Agon Adrian Arne Bèla Ben David Emilian Eric Emil Fynn Frank Henrik Justus Janosch Joshua Jannik Jannis Jarno Kai Lucien Linus Lasse Lars Milan Mika Noah Oliver Paul Rico Roman Silas Siron Tore Torben Tristan Tizian Thilo Timo Tino Ariane Alicia Annelie Amelie Annika Cloey Coralie Cecilia Cilia Clara Diana Denise Emilia Ella Enya Fiona Franka Gina Hanna(h) Jana Jannika Jule Janina Josefa Luca (Mädchen) Lucia Lucie Lia Lina Lenya Linnea Leonie Leticia Mona Maya Noa Nora(h) Nia Nala Nika Nike Olivia Pia Paula Romina Romy Ronja Rosalie Rahel Sina Tabea Tina Tara Tamika Tamina Viola Zora Zoey

von Loona85 am 09.12.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Henri würde ich auch noch super zu den Geschwistern finden.

von janilu am 09.12.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Nico? Nico heißt doch heute kein Kind mehr. Jolinka hingegen kenne ich 4. Lias? Ist das die Abkürzung für Elias? Ich fände Nico mit C schön. Auch zu den anderen Namen. Meiner sollte ja eventuell mal Nicollo heißen. Oder Nicola (Tesla). Is aber trotzdem ein Ferdinand geworden. Falls es n Mädel wird, wäre ich für Alexia.

von MeineGüte am 09.12.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Das kann man so nicht sagen, ist vielleicht regional auch verschieden. Ich kenne sehr wohl einen einjährigen Nico. Und ich finde den Namen auch gut. Jolinka höre ich hingegen das erste Mal. Lias kenne ich dafür auch. Es ist einfach Geschmackssache. Ich finde Nicollo und Ferdinand gruselig. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, denn dann hießen ja alle Kinder gleich. Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Namenssuche! Wir machen uns darüber erst Gedanken, wenn wir wissen was es wird.

von Sabsve am 10.12.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Jolina ist mittlerweile 7 Jahre, das sich er Name so entwickelt war da noch nicht abzusehen! Hier in der Region ist er aber nicht verbreitet! Lias kenne ich auch nur einen, Elias Dutzende, aber es ist ein anderer Name... Nico ist mir zu "altmodisch"

von JolinasMama am 10.12.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Quinn Mael Joel Ciel (sprich ßiel) Kara Kira Jayda Aurora Leandra Lennja

von hopsefrosch am 11.12.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Oliver

von reblaus am 11.12.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Hallo, Jolina, Lias und Philine Annelie Mariella Quinn Timea Ellen Alicia Felicia Kira Flora Svea Olivia Viola Fiona Chiara Aimee Valentin Dion Noam Felix Marian Kieran Lysander Timon Ruben Tino Benito Emilian Raban LG Mona

von Mona Laura am 10.12.2016, 12:43