Vornamen

Forum Vornamen

Tom & Annika

Thema: Tom & Annika

Na, was fällt euch spontan zu diesen beiden Namen ein? (Nehmt euch mal ein paar Sekunden Zeit, unten geht's dann weiter *g*) Wir bekommen im August wahrscheinlich ein Mädchen, und bis jetzt ist der einzige Name, der uns beiden gefällt, Annika. Unser Sohn heißt Tom, und wir müssen bei dieser Kombination irgendwie sofort an die Freunde von Pippi Langstrumpf denken. Ich persönlich finde das nicht schlimm, bin sowieso ein großer Astrid-Lindgren-Fan. Ich weiß ja, dass man nicht so viel auf die Meinung von anderen geben soll und sich den Namen aussuchen soll, der einem gefällt, egal, was andere sagen. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren: Findet ihr die Kombination gelungen? LG Katja PS: Mir gefällt auch noch der Name Ida, ist ja die Schwester von Michel aus Lönneberga ;-)

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte schon, als ich nur den Betref las, sofort an die beiden. Und ehrlichgesagt, ist genau diese Annika der GRund für mich, warum mir dieser Name überhaupt nicht gefällt. Ich konnte nämlihc schon als Kind diesen Oberlangweiler Annika nicht leiden. Ich war ein absoluter Pipi fan und hätte Annika am liebsten auf den Mond geschossen. (Und Tom war auch nicht viel besser, aber nicht so nachhaltig langweilig und ängstlich wie seine Schwester) Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Tom und Annika passt gut! Zwar habe ich auch an die Freunde von pippi gedacht, finde das aber nicht schlimm! klingt jetz auch nicht so absichtlich und ist nicht so bekannt wie Hanni und NAnni oder MAx und Moritz... Ida gefällt mir auch sehr gut!

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch direkt daran gedacht, aber schlimm finde ich es nicht. Max und Moritz usw. fänd ich viel schlimmer. Find den Namen sehr schön.

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Annika ist nicht so mein Geschmack, aber das hat nichts mit Püppi Langstrumpf zu tun. Ich mag den Namen allgemein nicht. Finde die Kompi aber nicht schlimm. Wenn er euch gefällt und euch das nicht stört das man gleich den Gedanken an Püppi Langstrumpf hat, dann nimmt ihn doch! Alles Gute, Leonie´sMama!

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab auch sofort an die beiden gedacht- finde es aber nicht schlimm. Aber trotzdem gefällt mir Annika generell nicht. Da ist Ida schöner. Oder wie wäre es mit Madita? Den mag ich so gerne. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen (die Namen) unabhängig voneinander sehr schön. Nimm doch Annika! War auch mein großer Favorit. An Pippi Langstrumpf denken dabei ohnehin nur die Älteren. Liebe Grüße Astilbe

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

HI, ich mußte gar nicht an Pippi Langstrumpf denken.... und wenn, fände ich das jetzt auch nciht schlimm. finde Annika schön. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch an Pippi gedacht, aber egal, TOTAL SÜß !!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die assoziation zu pippi langstrumpf eher schön, dort waren das schließlich auch geschwister. ist doch eine nette verbindung. aber wenn es dich stört, könntest du es ja etwas abwandeln. z.B. ANNIK oder ANNIKE ????? das sind auch nordische namen. celestine

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 19:29