Vornamen

Forum Vornamen

Tim oder Tom??

Thema: Tim oder Tom??

Hallo ihr Lieben, welcher dieser o.g.gefällt euch besser? Welcher passt am ehesten zu Aileen? Aileen&Tim oder: Aileen&Tom Bin gespannt,was ihr darüber denkt..! Achja noch eine Frage,kennt ihr den Namen Tomek als Jungenname?? Und wie gefällt er euch?? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde eher Tim gefallen. Auch zu Aileen passt es besser. Ich kenne Tomek, dass ist Thomas auf polnisch. Mein Cousin heißt so. Ich stamme ursprünglich aus Polen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beide namen nicht sooooo toll,allerdings wenn ich mich entscheiden MÜSSTE,würde ich devinitiv TIM nehmen.Tom hört sich so hart an,bis dann

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde tim besser und zu aileen passt aber beides tomek hab ich noch nicht gehoert gefaellt mir nicht

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin für Tom. Tomek kenne ich nur als Nachnamen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! eindeutig Tom. sehr schöner, internationaler name. eindeutige ausspache und schreibweise, kurz, knackig, bekannt aber nicht häufig = perfekt. passt auch gut zu Aileen. Tim ist zwar auch international, allerdings verbinde ich mit diesem namen irgendwie immer ein kleines kind, kann mir da keinen erwachsenen drunter vorstellen. außerdem wäre mir Tim auch zu häufig. LG Mona

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Tim besser als Tom. Tomek kenne ich nicht, gefällt mir nicht besonders. Kenne Brüder die Tim und Tom heißen... Das wär allerdings nicht meins!

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Tom viel schöner..... Tomek gefällt mir persönlich nicht....

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lini, ich finde zum schönen Namen Aileen weder Tim noch Tom passend, die sind im Vergleich so nichtssagend.... Du hattest doch so schöne Namen schon auf Deiner Liste, viel klangvollere.... LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Tomek als Jungennamen. Ich glaube, das ist einfach die polnische Variante von Thomas - oder?? Ich mag beide Namen, würde zu Aileen aber eher Tom nehmen, weil das in der Kombi besser klingt, denn Tim und Aileen haben beide den i-Klang, und das ist mir zu viel 'i'. Erstens, wenn man die Namen in Kombi ruft, zweitens aber auch, weil der Tom dann mehr einen eigenen Namen hat und weniger - als Tim - der Nachfolger / der Kleine zur Großen Aileen ist. Verstehst du, was ich mein? Ich finde, Geschwisternamen sollten individuell bleiben, damit jeder sein "eigenes" hat. Und wenn man einer Regel folgt (das machst du ja gar nicht - nur mal allgemein gesprochen), z.B. lauter Namen mit L am Anfang - dann kann es beim 3. ungeplanten Geschwisterchen schon schwierig werden ... :-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Tim

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Tom zu Aileen besser. Tomek hab ich bis jetzt noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht!

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Tim ist besser.Tom gefällt mir nicht so. Und wenn ich Tomek höre,denk ich an DJ Tomek.Also auch nicht gerade ein Musterbeispiel. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 18:18