Vornamen

Forum Vornamen

Tim oder Max?

Thema: Tim oder Max?

Welchen würdet ihr nehmen? Als 3. Favoriten hatte ich noch Jakob. Aber leider gefällt der meinem Mann nicht. Über viele Antworten würde ich mich freuen. Unser Nachname ist Rautenberg

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

MAX find den Klasse LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Jakob schön. Ich mag Abkürzungen nicht. Aber wenn ich mich zwischen Tim und Max entscheiden müsste, würde ich Max bzw. Maximilian wählen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin für Tim. Was ist mit Jan? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Jan harmoniert meiner Meinung nach besser mit dem Nachnamen, da Jan ein weich und Rautenberg eher hart klingt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade habe ich mich verschrieben. Das "ein" ist zuviel. Leo Rautenberg wäre noch eine Idee.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Tim finde ich für einen erwachsenen Mann etwas besser als Max. Maximilian ist euch zu lang? Am schönsten finde ich auch Jakob, versuch doch nochmal deinen Mann davon zu überzeugen. (Unser 2. Sohn hätte Jakob geheißen, wenn es zum Nachnamen gepasst hätte.)

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich finde Max sehr,sehr schön.Mein Sohn heißt nämlich auch so.Obwohl eigentlich heißt er Maximilian,aber wir rufen ihn Max.So kann er wenn er älter ist,bzw. wenn er nächstes Jahr zur Schule kommt selber entscheiden wie er gerufen werden möchte. Viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch beide Namen schön. Aber ich würde mich für Tim entscheiden. Zum einen gibt es den Namen deutlich seltener (zumindest in meinem Umfeld) und zum anderen ist mir ein Tim auch irgendwie sympathischer ;-)

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.09.2007, 19:56