Vornamen

Forum Vornamen

Tilda, Lotte und ...?

Thema: Tilda, Lotte und ...?

Hallo, ich bin grad ein wenig am phantasieren... Rein theoretisch... Wie würdet ihr ein Geschwisterchen von M.atilda Josephine und C.harlotte Luise (alle Namen deutsch ausgesprochen, gerufen werden die beiden meist nur Tilda und Lotte/Lottie) nennen? Beide male hatten wir Paul Theodor (Theo) 'übrig', wobei Paul mittlerweile ein Cousin der beiden heißt. Bin gespannt. Ganz liebe Grüße Antarktiis

von Antarktiis am 31.08.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Ich kenne eine Tilda, deren grosse Schwester heisst Marit. Vielleicht ist das was für dich? Tilda, Lotte und Marit

von Terkine am 31.08.2015, 19:14



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Den Jungennamen würde ich beibehalten. Bei Mädchen vielleicht... Emilia (Emmi/Emma) Florentine Paulina (Lina) Elise Antonia (Toni) Marlene Eleanor (Elli/Ella) Pauline Friederike (Frieda) Emilia Katharina (Kathi) Emilia Henriette (Jette) Sophia Caroline/-a (Caro) Theresa Marlene (Lene/Leni) Sophie Thea Florentine (Flora, Flo, Tine) Clara Florentine (Flora, Flo, Tine) Ida Florentine (Flora, Flo, Tine)? LG sun

von sun1024 am 31.08.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Schönen Namen haben die 2 Mädels. Elisabeth (Lissi) Theresa (Thea) Johanna (Hanna) Jasmin (Mine)

von naknak am 31.08.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Hallo, ich finde Theodor passt perfekt! Vielleicht Theodor Benjamin Piet Theodor Theodor Christian Julian Theodor Theodor Julius Juliane - Jule Olivia - Oli, Liv Marlene - Lene Helene - Lene, Leni Antonia - Toni Felizitas - Fee Emilia - Emmi Katharina - Kathi Theresa, Tessa, Resi Elisabeth - Ella, Lisl Tamara - Tami Viktoria - Vicky, Tori Valentina - Tina, Vali, Vale Amalia - Lia Caroline . Line, Caro Florentine - Tine, Flo Philippa - Pippa, Phili Isabella - Bella, Isi Corinna - Cora Leandra - Lea Theodora - Theo, Dora Maxima - Maxi Henriette - Jette, Henni LG Mona

von Mona Laura am 31.08.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Was zur Hölle sollen diese komischen PUNKTE zwischen den Buchstaben??? M.atilda??????

von Nicole_Meyer am 31.08.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Den Punkt machen manche, damit der Beitrag mit den echten Namen ihrer Kinder nicht bei jeder Google-Suche auftaucht. Die Hölle hat damit nix zu tun :) LG sun

von sun1024 am 31.08.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von sun1024

Unter einem Pseudonym schreiben und Angst haben um die "echten" Namen der Kinder? Etwas merkwürdig, oder??? Und wahrscheinlich sonst keine Hemmungen, jeden Pups zu posten :) Aber Danke für Deine Antwort, ich staune schon länger darüber....bin wohl zu alt für sowas. Ich schreibe einfach NIE den Namen meines Sohnes ;) das macht es wohl einfacher.

von Nicole_Meyer am 01.09.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Naja, in einem Vornamen-Forum ist es ja manchmal ganz interessant, die Namen der Geschwister zu lesen... LG sun

von sun1024 am 01.09.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Antarktiis

Hallo, beim Jungen würde ich auf jeden Fall THEODOR auch behalten, finde ich coll zu den beiden Großen. Da ihr ja zwei Namen vergebt (nehme ich mal an, weil die Mädels ja auch zwei haben), vielleicht diese Kombi: Ben Theodor Emil Theodor Jan Theodor Karl Theodor Levi Theodor Mats Theodor Theodor Alexander Theodor Benedikt Theodor Christian Theodor Florentin Theodor Friedrich Theodor Johann(es) Theodor Julian Theodor Konstantin Theodor Leander Theodor Laurenz Theodor Nicolas Vielleicht auch nur Theo + Zweitname Mädchen: Annika Annegrt Berenike Caroline Christine Florentine Johanna Klara Pauline Tamina Viktoria + Zn Z.B. Elisa, Flora, Hanna, Marie, Tabea Lg Seerose

von seerose1979 am 01.09.2015, 15:22