Vornamen

Forum Vornamen

Tiffany, wie findet ihr den???

Thema: Tiffany, wie findet ihr den???

Mein Mann & ich stehen auf AMI-Namen, uns. 1. Tochter heißt Virginia. Ich hätte gerne dann als 2. eine Amy, mein Mann will aber nicht. Er will Tiffany. Was meint ihr dazu??? (Wir haben einen kurzen (3 Buchstaben) Nachnamen u. der ist dt.). DN kommen für uns auch nicht in Frage!

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sorry, aber ich persönlich finde Tiffany ganz furchtbar. Ich mag amerikanische oder englische Vornamen generell nicht so, aber Tiffany ist für mich ganz besonders schlimm. Nichts für ungut ... Ist ja Geshcmackssache ... Amy ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber deutlich besser als Tiffany. Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich kann mir kaum einen schrecklicheren affektierteren Namen vorstellen als Tiffany. Amy ist ok.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Tiffany ist für mich eine wahre Katastrophe. Mir fallen mir zu Tiffany die Lampen ein. Aber für ein/e Kind/Frau? Geht gar nicht, ebenso wie Kimberly....ganz, ganz furchtbar. LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Rat: www.behindthename.com viiiele englische Namen, die nicht so hochnäsig rüberkommen wie Tiffany. Auch viele seltene. LG cookie

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Tiffany erinnert mich an Tiffy... oder irgendwas rosanes, plüschiges mit gaaaanz viel Glitzer-Kram. Geht irgendwie gar nicht. Dann eher Mackenzie oder so. LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, geht garnicht

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

wär nix für mich,stell mir ein total tussiges mädchen drunter vor. und noch dazu kommt das wohl oft eher deutsch ausgesprochen wird und das klingt nun völlig bescheuert!

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte mal eine Frau, die einen Pekinesen hatte, der hieß "Tiffany". Absolut no-go. Amy ist eigentlich okay, allerdings ist Amy Winehouse gerade heftig in den Schlagzeilen

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

p

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt er auch gaar nicht :-(

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe in Berlin einmal eine Tiffany kennengelernt, das war damals ein ca. 5 jähriges Mädchen mit roten Locken und der Name hat wirklich super zu ihr gepaßt! Gruß MinoMama

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 11:46