Vornamen

Forum Vornamen

Thea

Thema: Thea

Hallo, Mir gefällt seit Jahren Thea. Wie gefällt der Name euch? Mir ist er nur zu kurz eigentlich und ich hätte gerne einen ZN dazu, evtl. einen den ich auch aussprechen würde. Nur weiß ich nicht genau was dazu passt. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Thea Lotta Thea Valentina Thea Leandra? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 30.07.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wenn er dir zu kurz ist, dann nimm halt die Langform Dorothea oder Theodora. Finde ich beide schöner. Thea klingt schon so nach Spitzname. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.07.2017, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Mathea. Generell würde ich nicht beide Namen auf a enden lassen. Eher was mit e Thea Fabienne Oder ähnliches klingt runder.

von Himbeere90 am 30.07.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

hey ich find den Namen toll..wir haben auch den Namen gewäht falls es ne Tochter wird...nur schreibt man unseren nicht Thea sondern Theia...wie wärs mit Thea Katharina oder Thea Victoria...lg

von KristinaZ am 30.07.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Thea finden ich schön. Was mich aber bei allen Kombinationen stören würde, dass beide Namen auf -a enden. Ich fände es schöner, wenn der Zweitnamen mit einem anderen Laut enden würde, wie z.Bsp. Thea Marie usw.

von Ally79 am 30.07.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ally79

Ich kannte mal eine Haushälterin, die hieß Thea.... alt und den Hausherren sehr untergeben... Daher verbinde ich nichts Gutes mit Thea.. und finde den Namen auch ein wenig altertümlich... Obwohl... die kommen ja alle irgendwann mal wieder... Wenn Du ihn schön findest... Dann ist das doch kein Problem... Jedem das seine.

von ak am 30.07.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Thea Luise Thea Marleen Thea Madlen Thea Elisè Thea Sophie Thea Philippa Thea Rosina Thea Magdalena Thea Emilia Was dabei?

von wemberina am 30.07.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Thea ist doch gut, ich glaube der Name scheint langsam im Kommen wie Theo...deine 2. & 3. Kombi finde ich gut. Wie wär's noch mit: Thea Livia Thea Liara Thea Helene Thea Federica Thea Rieke Thea Julie Thea Charlotte Thea Liora Thea Eleni Thea Carlotta -mein Favorit Thea Marie - mein Favorit Thea Sophie Thea Louise Thea Lisanne Thea Josefine Thea Noemi Thea Romy Thea Marlene Thea Elinor - mein Favorit Thea Mavie - mein Favorit Thea Leni - mein Favorit Gefällt dir was?

von Ava12 am 30.07.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich kenne eine süße, vorwitzige, aufgrdrehte achtjährige Thea. Ich mag den Namen. Deine Kombis mag ich nun nicht so gern. Vielleicht noch Thea Josefine Thea Isabel Thea Marlene Thea Nele Thea Elisabeth Thea Christine Thea Hermine Thea Sarina Thea Josina Thea Luise Thea Henriette Thea Magdalene Thea Johanna Thea Leona Thea Jolanda Thea Friederike Was für dich dabei?

von sarahT am 30.07.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von sarahT

Finde den Namen sehr schön. Würde Thea Josina nehmen

von Minka5 am 02.08.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, mir gefällt der Name auch gut. Und der ist auch nicht ZU häufig, aber auch nicht ZU selten und bekannt. Mir gefällt Thea Lotta am besten - das finde ich sogar PERFEKT! Oder auch gleich Dorothea/ee. Aber Thea Lotta finde ich da noch um einiges "pfiffiger". Gruß

von kaempferin am 30.07.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Der Name Thea gefällt mir ganz gut, ist hier aber sehr verbreitet. Von deinen Kombis gefällt mir Thea Leandra am besten. Thea Lotte oder Thea Valentine finde ich flüssiger, als mit a-Endung. Oder Thea Carlotta? Vielleicht noch: Thea Friederike Thea Felicitas Thea Emilie Thea Janice Thea Geraldine Thea Leonore Thea Estelle Thea Elise

von Ev71 am 30.07.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mir gefällt THEA VALENTINA echt gut. Was mir auch gefällt ist THEA FLORENTINA.

von nils am 31.07.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von nils

Vielen Dank euch allen, ja da ist einiges dabei. (Manche Namen gehen leider nicht als ZN weil Verwandte od. Freunde schon so heißen... und da bin ich eigen...) Aber insgesamt werde ich sicher meine Liste erweitern, aufgrund eurer Vorschläge! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 31.07.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich würde es nur bei Thea belassen. Wunderschöner Name!

von Mara81 am 02.08.2017, 23:27